Karosserie - Stoßstangenabdeckung

Registriert
05. Nov. 2011
Beiträge
32
Danke
2
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Hallo liebe Gemeinde.

Ich hab mal wieder ein kleines Problem. Ich startete heute den Versuch meine NSW zu tauschen. Soweit so gut. Rechts klappte problemlos nur links bekomm ich dieses sch**** Gitter nicht raus und dem zu folge komm ich auch nicht an die obere Mutter die davon überdeckt ist.

Habt ihr irgendeinen Tip oder Kniff?

LG Sebsatian.
 

Anhänge

  • IMG_2227.JPG
    IMG_2227.JPG
    423,7 KB · Aufrufe: 27
Die Gitter werden doch nur geklipst. Aus dem Stoßfänger nach außen rausdrücken, dann solltest du rankommen. Wie hat es denn auf der anderen Seite geklappt?
 
Die Gitter werden doch nur geklipst. Aus dem Stoßfänger nach außen rausdrücken, dann solltest du rankommen. Wie hat es denn auf der anderen Seite geklappt?

Dort war es nicht nötig da der obere Halter nicht mehr seine eigentliche Funktion hat. Wenn ich das richtig sehe wird der nach hinten rausgedrückt und dabei nur von diesen "Vorsprüngen" in der Stoßstange gehalten. Seh ich das richtig?
 
Das Gitter ist fest mit der Stossstange verbunden. Die Mutter geht von unten oder von vorne durchs Gitter zu lösen. Vorher unbedingt einweichen, die Mutter ist meist vergammelt. Der Stehbolzen ist oben mit einem Vierkant im Plastik des Nebelscheinwerfers fixiert. Ist die Mutter zu schwergängig, dreht der Vierkant im Plastik durch und man hat ein Problem. Je nach vorhandenem Werkzeug muß dann die Stosstange runter um
den Vierkant gegenhalten zu können. Der Stehbolzen ist das selbe fiese Ding, welches auch an den Schwellerverkleidungen innen verbaut ist.
 
Bi
Das Gitter ist fest mit der Stossstange verbunden. Die Mutter geht von unten oder von vorne durchs Gitter zu lösen. Vorher unbedingt einweichen, die Mutter ist meist vergammelt. Der Stehbolzen ist oben mit einem Vierkant im Plastik des Nebelscheinwerfers fixiert. Ist die Mutter zu schwergängig, dreht der Vierkant im Plastik durch und man hat ein Problem. Je nach vorhandenem Werkzeug muß dann die Stosstange runter um
den Vierkant gegenhalten zu können. Der Stehbolzen ist das selbe fiese Ding, welches auch an den Schwellerverkleidungen innen verbaut ist.

Bist du dir sicher dass, das Gitter mit der Stoßstange fest verbunden ist? Sah zumindest nicht so aus und fühlte sich auch nicht so an.
 
Die Gitter in der Stoßstange sind doch nur eingeklickt, zum Ausbauen müssen die an der Oberkante doch nur nach untengedrückt und nach vorne gezogen werden, oder liege ich da ganz verkehrt?!
 
Ne, ein Teil mit der Stossstange sind die Gitter nicht. Ab gehen die schon. Die Haken greifen um das Gitterloch herum, deshalb gehen sie nur nach hinten raus. Dafür muß aber der Nebelscheinwerfer weg.
 
Zurück
Oben