Steuerkette

Registriert
28. Nov. 2008
Beiträge
96
Danke
3
SAAB
9-5
Baujahr
1999
Turbo
LPT
Hallo Saabfahrer!

Ich habe schon so viel über Steuerkettenwechsel gelesen. Ich fahre also ein 170PS LPT, MY99, 2.3t. Ich mache mir langsam Gedanken über Wechsel, auf schwedenteile.de habe ich ein Satz gesehen und bei der Beschreibung stand, teure Schäden zu vermeiden, sollte man zwischen 150t-180t wechseln. Ich habe jetzt 176000 drauf, ich höre kein rasseln, Fachmann hat sich auch angehört, er sagte es wäre alles in Ordnung. Die Frage ist, was ich jetzt machen soll...:frown:

Ich freue mich auf eure Antworten!

Gruss tom
 
hab fast 210 000 auf der Uhr und auch bisher nicht gewechselt. Wird erst gemacht wenn es die Werkstatt für notwendig hält ... aber nicht die Saab-Werkstatt :biggrin: Sollte eigentlich länger halten :smile:
 
Hm, der genutzte Weg des Kettenspanners läßt sich recht einfach prüfen. Das gibt schon mal einen guten Anhaltspunkt.
 
Zurück
Oben