Steinschlag in der Frontscheibe

Registriert
28. Juni 2006
Beiträge
315
Danke
18
SAAB
900 I
Baujahr
88
Turbo
FPT
So,gestern hats mich auf der Autobahn erwischt: Steinschlag im Sichtfeld,also keine Car Glass Reparatur und somit neue Scheibe. Gibts überhaupt noch neue Scheiben ( für 88er Cabrio ) oder muß ich sowieso auf gebraucht zurückgreifen ? Hab Teilkasko mit 150 € SB.Bin für alle Tipps dankbar, Grüße Michael
 
Es gibt noch neue Scheiben, kein Problem. Wichtiger ist, das den Tausch ein sorgfältiger Mensch macht, der schon 900-Cabrioscheiben gemacht hat und die Besonderheiten kennt. (z.B. von welchen Firmen die Scheiben gut passen) Kostet schon insgesamt so 1200 Euros.
 
@marbo : Kannst Du denn bestimmte Hersteller empfehlen bzw. sagen, welche ich am besten meiden soll. Das würde ich dann natürlich an den Einbaubetrieb weitergeben.
 
Von wo kommst Du genau? Evtl. kann ich Dir im südlichen Raum etwas empfehlen ...

Gruß
Martin
 
Saab original passt gut, Pilkington passt auch gut. Meine ist von Safevue, passt ebenfalls gut. Letztere ist von hft eingebaut worden,nachdem die erstgenannte mit Beschädigung ankam.
 
Hai,

ich muß die WSS an meinem 93er Cabrio auch nächstes Jahr tauschen, das mache ich aber selbst, da ich keinen Bock auf einen vermurksten Scheibenrahmen habe.Ich habe zwar TK ohne SB und werde mir die Scheibe dann bei Saab holen.

Zwei Fragen hätte ich noch

-ich gehe mal davon aus, das der Kunststoffrahmen schon auf der Scheibe ist??

- der Saab Preis war glaube ich 600 euro ????......frage nur mal so, ich lasse das dann eh über die Versicherung laufen.

Viele Grüße
Udo
 
Du kommst aus St. Augustin und willst das selbst machen, obwohl Du eine Teilkaskoversicherung hast?
 
kann ich auch nicht verstehen.
 
@all,

Ich bin Karosseriebauer und will meinen Wagen nicht weggeben zu Carglass,Saab etc., wenn ich das selbst mache, weiß ich, das der Rahmen auch wieder vernünftig grundiert ist, das vergessen die Glasfritzen nämlich gerne, genauso gerne schnitzen die in die Instrumententafel.Ich baue bei allen meinen Autos die Scheiben selber ein, die Abrechnung mit der Versicherung ist kein Problem, brauche dann nur die ET Rechnung einreichen.Nur wenn ich die Scheibe bei Saab hole,muß ich die ja erstmal bezahlen, deswegen fragte ich nach dem Preis und Lieferumfang.:smile:

Viele Grüße
Udo
 
St. Augustin?
Na bei HFT dürftest Du doch keine Bedenken haben....
 
@turbo 9000,

äähh, ja,mmmh, ich schäme mich ein wenig, habe jetzt seit 3 Jahren das Cabrio und habe es noch nie geschafft, den Kollegen hft mal zu besuchen :biggrin:, wir sind uns schonmal auf der Landstraße begegnet, er stand auch schon paarmal an der Ampel vor oder neben mir, aber da war ich immer mit meinem VW Bus unterwegs :biggrin:

Viele Grüße
Udo
 
So bin jetzt gerade vom Fußball zurück und kann mich wieder den ernsten Dingen zuwenden-zu meiner kaputten Scheibe. Also ich wohne in Gießen und ich denke,eure Tipps wegen einer guten Einbauwerkstatt ,werden sich eher auf den süddeutschen Raum beziehen. Der Tipp von Udo, sich beim Einbau um vernünftige Grundierung zu kümmern, ist sicher sehr wichtig. Kann mir vorstellen, daß dabei oft schlecht , und damit folgenschwer , gearbeitet wird. Für die Scheibenfabrikate bin ich schon einmal dankbar und vielleicht fällt Euch ja noch was wichtiges ein, worauf ich achten muß.
Danke schon mal, Grüße und gute Nacht Michael
 
schau in die hilfeliste!

bei TK solltest dir um den preis keine gedanken machen...
 
Ach mensch, wo alle ihre Meinung abgeben, habe ich auch noch eine Frage.
Mein Auto ist jetz 14 Jahre alt und hat seit 12 Jahren einen Steinschlagschaden im unteren Blickfeld der WSS. Die TÜVler haben es immer mit aufgeschrieben, aber immer die Plakette erteilt. Es reißt auch nicht weiter ein. Würdet ihr die Scheibe ersetzten lassen? Ich habe duraus noch vor, das Auto lange Jahre zu behalten
Gruß
Niels
 
wenn du zuviel geld oder eine TK (die bereits zum schadenzeitpunkt bestand und noch besteht, alles andere wäre betrug, merkt aber keiner) hast ja...
 
Naja, die WSS kann man auch zum erweiterten Kreis der Verschleissteile rechnen. Über die Jahre hinweg kriegt die schon einiges an Kratzern und Steinschlägen ab, wodurch sich langsam, fast unmerklich auch die Sicht verschlechtert.
Falls Du eine TK hast ist es schon eine Überlegung wert, die 150 Euro zu investieren.
Eine neue Scheibe ist wie eine neue Brille, man sieht plötzlich viel klarer...
 
wenn du zuviel geld oder eine TK (die bereits zum schadenzeitpunkt bestand und noch besteht, alles andere wäre betrug, merkt aber keiner) hast ja...

Ich würd sie auch tauschen...
Bei ebay ist neulich eine (angeblich top erhaltene) WWS für einen 900 CC für 12 € oder so über den Tisch gegangen...
 
Zurück
Oben