Standheizung, nachträglich eingebaut

Registriert
28. Apr. 2016
Beiträge
3
Danke
0
SAAB
9-3 III
Baujahr
2009
Turbo
TTiD
Hallo,
Ich habe nachträglich ein Standheitung eingebaut, nach dem Plan von Eberspächer elektrisch angeklemmt. Stelle nun mein Saab 9-3 TTID, Bj 2009 ab. Heizregler von der Klimatronik auf den roten Punkt gedreht. Starte dann meine Standheitung, Innenraum wird warm, Scheiben tauen ab. Starte so nach circa 25 Minuten meinen Saab und die Klimaanlage pustet die ganze Zeit nur kalte Luft. Es wird der Innenraum nicht warm. Ein Relais wird vor die Bedieneinheit Klimaanlage gebaut, man durchtrennt am schwarzen Stecker 18 pol, die Leitung auf Pin 17. Damit wird die Steuerung Klimaanlage Spannugs los gemacht. Das Relais wird über den Zigarettenanzünder geschaltet, Zündung an, Relais schaltet wieder Spannung auf dieine Bedieneinheit. Das andere Relais das regelt nur die Spannung, für den Lüftermotor. Läßt man das erste Relais weg, schaltet die Klimaanlage nach kürzer Zeit den Wärmeregler auf kalt.
Nun meine Frage, wer hat eine nachträglich eingebaute Standheitung und weiß wie diese angeklemmt ist.
 
...ich habe den Titel mal angepasst - "Standleitungen" haben wir ja eher seltener in unseren SAAB - oder?...
 
Zurück
Oben