Ständig läuft Wasser hinein!

Registriert
24. Feb. 2005
Beiträge
229
Danke
0
Hi,
habt Ihr auch das Problem? Immer wenn es regnet und ich an meinem 9000 CS die Heckklappe öffne, läuft mir Wasser von den Kanten auf die Boxengitter. Fehlt da evtl. bei mir eine Ablaufleiste oder sowas? Zum Glück habe ich hinten keine Boxen drin, sonnst wären die schon lange hinüber?
Wer weiß Rat oder (Ab-)Hilfe?
 
Hi Thomas,

keine Sorge, die Boxen sind zäh .......

Fehlen tut da nichts, ist halt einfach nicht akkurat zu Ende gedacht worden bei der Konstruktion.

Grüsse,

Jörg
 
Hallo Jörg (wie gehts?)
Hab ja keine Boxen drin, bisher dachte ich: zum Glück bei dem Wasser!
Kann man da nicht evtl. eine zusätzliche Gummilippe dran machen damit das Wasser quasi nach oben abläuft?
 
Hab ja keine Boxen drin, bisher dachte ich: zum Glück bei dem Wasser!

Aber ich, bei beiden. Die Boxen im Aero leben immerhin seit 11 Jahren .....

Uns geht's gut, danke der Nachfrage. Ich hoffe bei Euch ist auch alles klar.
 
Ja, alles klar. In 2 Wochen gehts in den Urlaub und danach startet das kleine Abenteuer ;-)
Vieleicht finde ich ja im Urlaub, beim entspannen eine Lösung für das Wasserproblem.
Inzwischen grübel ich über den kauf eines 900 I nach!!!
 
bei meinem 900 I habe ich auch probleme mit wassereinbruch. die dichtungen machen alle einen guten eindruck, trotzdem kommt hinten links wasser durch. der sache muss ich mich noch annehmen....ich kann mir nicht erklären von wo die brühe eindringen kann.
es handelt sich um die heckscheibe.
irgend jemand leidensgenosse????
 
Hi eldee900i,
ich tippe, dass die Vorredner von Wassereinbruch beim Öffnen der Heckklappe sprachen... :err

Allerdings hatte mein guter, alter 9000i mal das Problem, dass bei geschlossener Klappe Wasser durch die Scharnierverschraubungen in den Inneraum lief.... Zusätzlich noch durch Zierleisten hinten, oben auf dem Dach, deren Dichtmasse spröde wurde. Kenne mich mit 900ern nicht aus - schätze aber, dass auch deren Heckklappe Scharniere hat. :o)

Gruß
Martin
 
ok, hast recht, aber bei mir ist die klappe geschlossen anfällig.bin halt am thread hängen geblieben.
was das öffnen angeht, da war vor ein paar tagen schon mal die rede hier im forum.
gruss eldee
 
Jau,
war auch echt nicht böse gemeint!

Wie gesagt: Bei meinem alten 9000er waren irgendwie die Scharniere nicht richtig dicht. Ich hab dann mal die Verkleidung der "D"-Säule abgenommen (der 9000 CC hatte hinter der C-Säule noch Verstrebungen, auf denen die Heckklappe verschraubt war) und meine bessere Hälfte durch eine Waschstraße fahren lassen. Ich selbst auf der Rückbank - weil es mich auch gewurmt hat woher das Wasser den eigentlich kommt! :icon_evil
Naja - und da konnte ich dann gut sehen, dass es durch die Verschraubungen der Scharniere reinlief..... Vielleicht liegt es bei dir ja auch daran?
 
9000 CS schrieb:
Hi,
habt Ihr auch das Problem? Immer wenn es regnet und ich an meinem 9000 CS die Heckklappe öffne, läuft mir Wasser von den Kanten auf die Boxengitter. Fehlt da evtl. bei mir eine Ablaufleiste oder sowas? Zum Glück habe ich hinten keine Boxen drin, sonnst wären die schon lange hinüber?
Wer weiß Rat oder (Ab-)Hilfe?

Ich grüsse Dich! :00000299
Heck-Klappe langsam öffnen, dann läuft das Wasser langsam nach oben ab und nicht nach innen!
 
Auto eben (oder umgekehrt) abstellen! :lol

Ich parke mein Auto manchmal bergab in der Einfahrt, und wenn es dann regnet, läuft das Wasser wie geplant in die Heckklappe, aber nicht mehr an der Unterkante raus, weil das Wasser dann unterhalb der Heckkante steht und nicht ablaufen kann. Bei offener Heckklappe läuft das Wasser dann durch den Scheibenrahmen in Richtung Scharniere und durch die Kabelführungen zwischen Dachhimmel und Dach ganz hinten an der Kante, und von da auf die Kopfstützen.
Chris, wo soll das Wasser denn hinlaufen, wenn man die Klappe langsam aufmacht? Egal ob langsam oder nicht, bei mir nimmt das Wasser immer den gleichen Weg. Wenn ich vor dem Öffnen das Auto auf ebener Fläche abstelle, läuft das Wasser an den drei Öffnungen an der HEckklappenunterkante raus.
 
hallo turbostar, gut dass DU hier noch den überblick hast......... :icon_wink

gruss nach unna von eldee
 
Zurück
Oben