SRS-Warnlampe leuchtet

Registriert
09. Juni 2006
Beiträge
94
Danke
13
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
LPT
Bei meinem 900S Bj. 92 leuchtet die SRS-Warnlampe (blinkt erst rythmisch für ein paar Minuten, dann Dauerleuchten). Das heißt ja wohl, das der Airbag ausgefallen ist (jooo, ich hab schon einen mit Luftpolster).
Woran kann das liegen? Was könnte ich selbst prüfen, bevor ich wieder mal meine SAAB-Werkstatt reich mache?
Erwin
 
Wie mühsam in beiden foren dasselbe zu antworten :rolleyes:

Fehlerspeicher bei Saab löschen lassen, Stecker vor dem Schalthebel unter dem "Balg".

Mehr kannst Du nicht tun, kann nicht mehr als ein paar EUR kosten.

Meist ist es der Schleifring an der Lenksäule,
mit temporärem Kontaktproblem oder es passiert beim Schrauben ohne die Batterie abzuklemmen...
 
Sorry für die Doppelfragerei ... aber ich will immer auf Nummer sicher gehen, deswegen fahr ich ja SAAB ;-)

Brauchst natürlich nur einmal zu antworten.

Danke, ich probier das mal ... ich hatte kurz vorher ein neues Radio eingebaut (ohne Batterie abzuklemmen) und musste dabei Plus und Dauerplus tauschen. Vielleicht ist's dabei passiert.
 
erwin schrieb:
al ... ich hatte kurz vorher ein neues Radio eingebaut (ohne Batterie abzuklemmen) und musste dabei Plus und Dauerplus tauschen. Vielleicht ist's dabei passiert.



Mit Sicherheit.
 
Äääh, kann man den Fehlerspeicher auch selbst löschen?:confused:
 
erwin schrieb:
Äääh, kann man den Fehlerspeicher auch selbst löschen?:confused:

Ja, Du brauchst nur ein original Saab Fehlerauslesegerät, kostet ein paar tausend Euro. Einfacher und billiger ist, Du gehst wie Klaus sagte in die Werkstatt.
Vielleicht gehts ja auch mit Abklemmen der Batterie für ein paar Tage, hab ich aber nicht ausprobiert. Saab Heim in Tübingen hats für ein paar Euro Spende in die Kaffeekasse gelöscht. Der Fehler kam nie wieder.

Gruss

Ingo
 
Nein, Batterieabklemmen funktioniert beim Airbag nicht.
Dies sollte man VORHER beim Basteln tun;)
 
bei mir begann die SRS Leuchte erst zu flackern, am nächsten Tag dann Dauerlicht und am übernächsten Tag erst die Ladekontroll Leuchte. Kohlen gewechselt und gut wars...
 
Zurück
Oben