Fahrwerk - Spurstangenmontage am Lenkgetriebe

Du meinst die Spurstange kann sich nach und nach herausdrehen?
Das geht nur, wenn sie außen nicht an der Spurstange befestigt ist.

Dagegen den Körnerschlag durchzuführen spricht nichts.
Aber hier erkennt man ja Angst zwischen den Zeilen. Angst etwas zu beschädigen und Angst, dass sich etwas löst.
Letztere hätte und habe ich nicht, da sich die Spurstange maximal lösen aber niemals herausdrehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine die Pfanne, die die Spurstange an der Zahnstange / Lenkungsseitig anschraubt. Um die Verstemmung dort ging es die ganze Zeit. Das Gewinde ist da auf die Zahnstange aufgeschraubt, und wird da verstemmt. Würde man sie nicht verstemmen, kann sich (theoretisch) die Kugel in der Pfanne drehen und der Pfannenteil könnte sich dann nach und nach los rütteln.

Darum ging es mir.
 
Sorry, du hast natürlich Recht. War gedanklich die ganze Zeit bei einem anderen Aufbau.
Das Gelenkstück innen lässt natürlich unbegrenzt Umdrehungen zu.
Gelöst hat sie sich bei mir dennoch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine die Pfanne, die die Spurstange an der Zahnstange / Lenkungsseitig anschraubt. Um die Verstemmung dort ging es die ganze Zeit. Das Gewinde ist da auf die Zahnstange aufgeschraubt, und wird da verstemmt. Würde man sie nicht verstemmen, kann sich (theoretisch) die Kugel in der Pfanne drehen und der Pfannenteil könnte sich dann nach und nach los rütteln.

Darum ging es mir.
Danke für die Berichte, die mich zum Nachdenken anregen.:hmmmm2:
Ich stimme aber Erik zu, war grad nochmal an der modernen Konstruktion des alten Autos. Die Spurstande lässt sich in der "Pfanne" die auf die Zahnstange geschraubt wird unendlich drehen. da bin ich froh es mit den Werkzeugen angezogen u. auch verstemmt zu haben. da lass ich mir gern erzählen es wär wie Hosenträger u. Gürtel. Mir gefällt es wie Erik schreibt besser u. fühle mich etwas sicherer. Der Aufwand dies nochmal zu tippen war größer wie die ausgeführte Arbeit.:biggrin:
 
Zurück
Oben