Spurplatten für LK 114,3

Registriert
12. März 2003
Beiträge
271
Danke
39
SAAB
900 I
Baujahr
1985
Turbo
FPT
Hallo,
möchte gerne dezente Spurplatten / Spurverbreiterung für den alten 901 (Geradschnautzer, LK 4/114,3) verbauen (20mm / Achse).
Kennt jemand einen Link wo ich soetwas finde ?
Wie siehts mit ABE aus ?

Danke + Gruß,
Ugros
 
...über den Spurstand von 16" bei ET 27 bekommst du nix eingetragen, und Spurverbreiterungen schon mal gar nicht. Bringt fahrdynamisch auch meist nix - ist nur was für kurzsichtige Pseudooptiker. Spar lieber auf gescheite Felgen (s.o.)
 
Och nö. Hab jetzt die Miniltes 5.5x15 mit ET40 und 205er Bereifung (eingetragen). Da ist doch noch etwas zu machen, oder ?
 
...ja, 6x16 mit ET 27 und keinen cent mehr. Aber in dem Format gibbet keine Minilites...
 
@spurplatten

@ Spurplatten: Du sagtest ja dezente Spurplatten...also, die einfachste und günstigste Version ist, wenn du Dir vier alte Bremsscheiben zulegst und die "Bremsscheibe" wegmachst --> nur den mittleren Teil behälst...!!!
 
Raephu22 schrieb:
@ Spurplatten: Du sagtest ja dezente Spurplatten...also, die einfachste und günstigste Version ist, wenn du Dir vier alte Bremsscheiben zulegst und die "Bremsscheibe" wegmachst --> nur den mittleren Teil behälst...!!!

GENAU!!!!!
..und die Räder klebst Du dann mit Spucke an,denn den einen Gewindegang der dann noch vom Radbolzen rausguckt willst Du ja nicht ruinieren,indem du versuchst eine Mutter aufzudrehen.
 
...wenn man dezent von oben drückt, wird er auch breiter... ob sich dadurch die Straßenlage verbessert, kann ich nicht sagen.
 
Fusseltuning at it´s best!
Stahlfelge:Bett von der Schüssel trennen und dann nach Wunsch verschweissen.gibt tolle Einpresstiefen.Oder einfach verkehrt herum montieren.
 
4 / 114,3 ist Standardmaß bei diversen aktuellen Japanern. Daher sollten Spurplatten beim korrekt krassen Billigtuner zu haben sein. Schau mal auf Ebay oder google ein bißchen herum. Am besten auch gleich mal beim Saab-Teile-Händler die Teilenummern und Preise von Radlagern, Traggelenken und Spurstangenköpfen notieren.

Grüße Hardy
 
Davon werden die Radbolzen auch nicht länger
 
Wie wäre es mit Gewindestangen, kann man doch beliebig kürzen und mit zwei Muttern kontern.

Gruss

Luxi
 
Sind meine Radbolzen so festgerostet dass ich die nicht rauskrieg oder gehört dass so dass die so kleben?
Ah ja mit den Unterlegscheiben wirken noch mehr Kräfte auf das schon gut gebeutelte Chassis ein (Hebelwirkung und so).
 
Ugros schrieb:
Miniltes 5.5x15 mit ET40 und 205er Bereifung (eingetragen)


Das stelle ich mir Fahrdynamisch auch eher suboptimal vor.......205er auf einer 5.5" Felge......:confused:
 
Da hätten wir dann das nächste verrissene Thema...

Lächelnderweise melde ich mich von dieser Plattform ab-und geniesse den kommenden Sommer im BMW 2002 Alpina...

Viel Spass hier noch-Ihr Götter des Schraubens und Hüter des Saab-Grals.
 
rocket88 schrieb:
Da hätten wir dann das nächste verrissene Thema...

Lächelnderweise melde ich mich von dieser Plattform ab-und geniesse den kommenden Sommer im BMW 2002 Alpina...

Viel Spass hier noch-Ihr Götter des Schraubens und Hüter des Saab-Grals.


:confused: :confused: :confused:

falscher Fuß heute morgen???
 
Geiles Thema.
Fehlt nur noch, daß gleich jemand mit ein paar Unterlegscheiben pro Bolzen um die Ecke kommt...

Hat da jemand eben TÜV gesagt? :rolleyes:
 
Nö-nicht mit dem falschen Fuß aufgestanden.
Nur immer wieder herrlich zu sehen wie hier harmlose Fragen oder interessante Themen mit Unsachlichkeiten oder beißendem Spott ins Lächerliche gezogen werden.
 
rocket88 schrieb:
Da hätten wir dann das nächste verrissene Thema...

Lächelnderweise melde ich mich von dieser Plattform ab-und geniesse den kommenden Sommer im BMW 2002 Alpina...

Viel Spass hier noch-Ihr Götter des Schraubens und Hüter des Saab-Grals.

ciao bella, wir werden dich (nicht) vermissen!!:mad:
 
Wer zieht hier was ins Lächerliche?

Die Frage wurde doch ausreichend beantwortet.
Radbolzen zu kurz, Spurplatten gibts vielleicht von den "fast and furious" Tunern. Radbolzen immernoch zu kurz.

Was muss man da noch mehr beantworten?
Diese grausamen Ideen, wie alte Bremsscheibe umflexen und montieren?
Das kann man vielleicht in Uganda machen, aber nicht hier in D, wo man mit 210 über die BAB knallt.
 
Zurück
Oben