Spureinstellung 93II Aero 2,8 mit 225/45 R18 Bj. 2007

Registriert
17. Feb. 2007
Beiträge
117
Danke
13
SAAB
93
Turbo
FPT
Nachdem dem ich eben gelesen habe, wie einfach es doch ist, ein Scheinwerferbirnchen zu wechseln und man dafür nur den halben Wagen zerlegen muß, jemand wirklich eine Anleitung posten konnte nun meine Frage :-)


Hat jemand hierfür die entsprechenden Daten? Der Wagen wurde im August 2009 eingestellt, allerdings mit den Daten für 235/45 R17. Da die beiden vorderen Reifen nun aussen völlig einseitig abgelaufen sind, stellt sich natürlich die Frage, ob die Reifen vorher schon runter waren oder ob die Spureinstellung falsch war.
 
Hallo!
Tippe auf falsche Einstellung.......
Gruß,Thomas
 
ich hab den selben wagen bj 2006, hab letzte woche (ENDLICH) die neuen reifen gekriegt, und hatte gelegenheit, mir meine alten pirellis anzuschauen.

sind ebenfalls einseitig abgelaufen. mehr an der innenflanke, weniger aussen. das liegt aber aus meiner sicht an einem negativen radsturz, der zumindest vorne sehr ausgeprägt zu sein scheint. hab ich beim rollstuhl auch... gut für kurvenstabilität und wendigkeit. soll beim auto auch gehen.

ich würd mir erst sorgen machen, wenn die andere achse ein deutlich anderes bild ergibt oder du ungewöhnliche spuren am profil hast (sog. haifischzähne, deuten auf ausgeschlagene lager gummis und falsche geometrie) zumal der wagen vor einem jahr eingestellt wurde. btw: was war denn der grund dafür?

grüsse

marco
 
Zurück
Oben