Fahrwerk - Spur/Sturz und LPG

Hallo el-se,
Vielleicht hilft die angehängte Datei weiter, dort finden sich die Abstände der einzelnen Kombinationen.
Hallo ssason,
Gerade habe ich die Durchmesser meiner Räder gemessen, Die 205/55 kommen auf 61,5 cm ( Reifen sind neu) , die 235/45 messen knapp 64 cm ( 5 mm Profil). Ohne Komma würde es besser passen ---- und macht sehr wohl einen bedeutsamen Unterschied, meine ich.
alles Gute für 2016
PG2
 

Anhänge

  • Wheel alignment data - Saab 9-5 (2).pdf
    31,1 KB · Aufrufe: 22
el-se:

zu dem Fahrwerk hinten:
Der Wagen hing bereits beim Kauf mit 200tkm SEHR tief hinten. Haben dann Niveaumaten aus einem Schlachter eingebaut, was jedoch nur minimal half. Wegen großem LPG-Tank und AHK befürchte ich, dass Standard-Dämpfer+Federn zu schwach sein könnten. Daher schwanke ich zwischen neuen Niveaumaten oder Standarddämpfern + verstärkten Federn.

Die Niveaumaten gleichen das Niveau nur während der Fahrt aus, weil sie die Bewegung benötigen um sich aufzupumpen. Im Stand hängt der beladene Wagen hinten immer tief.
 
el-se:

Die Niveaumaten gleichen das Niveau nur während der Fahrt aus, weil sie die Bewegung benötigen um sich aufzupumpen. Im Stand hängt der beladene Wagen hinten immer tief.

Hab ich auch gerade gemerkt. Danke!
Macht die Lichthöheneinstellung auch spannend. War aber zum Glück kein Problem beim TÜV. Ist ja sonst auch schnell mit passendem Imbus-Dreher eingestellt.

bzgl. der Nivomaten:
Der Schlachter war hinten deutlich höher als der Aero mit denSELBEN Nivomaten und Federn. Macht ein zusätzlicher LPG-Tank soviel aus?
Oder ist beim Aero-Fahrwerk noch etwas Zusätzliches verbaut, was Einfluss auf die Radkastenhöhe hat?
 
Zurück
Oben