Sprecht ihr vielleicht saabisch und versteht was mir die Saabine sagen möchte?

Registriert
10. Apr. 2006
Beiträge
61
Danke
1
SAAB
9-3 I
Turbo
Ohne
Hallo zusammen

mein 9-3 macht ein seltsames Geräusch beim fahren... die Garage wusste auch nicht mehr weiter.
Immer wenn ich nach rechts fahre höre ich ein rattern, wenn ich nach links fahre nicht. Das Geräusch klingt wie wenn ein Kupplungspedal mit Seilzug rattert. Aber es wohl kein Pedal sondern eher etwas wie Servo oder Lenkung daran schuld.

Gruss & schönes Wochenende
Philipp
 
Meine erste Vermutung wäre ein Radlager, aber da hätte die Werkstatt ja sicher auch dran gedacht, oder?
 
Hallo Grunge!
Hatte nach Wechsel auf Winterreifen plötzlich mal einen Schlauch der Bremse, der beim einlenken auf eine Seite an einem Vorderrad "kratzte/schrubbelte" oder wie auch immer (war aber ein Lancia, weiss nicht ob sowas bei Saab möglich wäre und da hätte die Garage ja sicher auch d'ran gedacht?)
Liebe Grüsse und viel Erfolg bei der Fehlersuche
snoopy2
 
...es mag daemlich klingen, aber ein Bekannter hatte genau dieses Phaenomen und es wusste auch niemand Rat. Ploetzlich wurde das Geraeusch auf der Autobahn so stark, dass wir die naechste Abfahrt nahmen - und das auf drei Raedern und einer Bremsscheibe, weil sich in dieser letzten Kurve das komplette Vorderrad verabschiedet hatte. Grund: die rot-weissen mit den drei Buchstaben hatten die Radmuttern der Winterraeder zu fest angezogen, sodass sie im Gewinde gebrochen waren. Von aussen nichts zu sehen und keine Werkstatt wusste Rat.

Also, einfach mal Radmuttern checken - kann ja nicht schaden... ;-)
 
Danke Leute

Ich werde noch bei Gelegenheit die Radschrauben checken, kann schon sein das der Hornochse* zu fest zugedreht hat.

Im Moment ist das Geräusch wieder weg... aber ich war heute auch noch in der Waschanlage, vielliecht gibts ja einen zusammenhang...

Gruss
un danke vielmals




*ich meine mich
 
Zurück
Oben