Sportfahrwerk

Registriert
12. Jan. 2007
Beiträge
960
Danke
124
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
FPT
Hi
sind die Federn vom Sportfahrwerk tiefer?
sind AERO Federn tiefer wie Serie?

danke

L
 
Hallo!
Die Aero-Federn sind ca. 10mm tiefer.......
Gruß,Thomas
 
hi
verkauft jemand seine AeroFedern?

wenn ja, bitte PN

gruss
 
Ich würde weder zur SAAB-Apotheke gehen, noch irgendwelche gebrauchte Federn erwerben.

EIBACH bietet "ProKit"-Federn für den 9-3 an. Die stellen einen super Kompromiß zwischen Kurvenräubern und Komfort dar und sind auch qualitativ top.

Zirka EUR 220 in eBay. Die sollte man schon investieren für derart existenzielle Teile wie Fzg.-Federn ;-)
 
Ich würde weder zur SAAB-Apotheke gehen, noch irgendwelche gebrauchte Federn erwerben.

EIBACH bietet "ProKit"-Federn für den 9-3 an. Die stellen einen super Kompromiß zwischen Kurvenräubern und Komfort dar und sind auch qualitativ top.

Zirka EUR 220 in eBay. Die sollte man schon investieren für derart existenzielle Teile wie Fzg.-Federn ;-)
Hi
werde ich wohl machen!
Habe Eibach für 171 Euro incl Versand gefunden!

gruss
L
 
Hallo!
Mein Angebot steht trotzdem noch,dann können wir ja mal beides testen.........:smile:
Gruß,Thomas
 
Hi
werde ich wohl machen!
Habe Eibach für 171 Euro incl Versand gefunden!
Ein Hammerpreis! Guck' aber das der Verkäufer möglichst gewerblich ist und eine gute Bewertungsstatistik (größer-gleich 98%) hat :cool:!

Mit EIBACH machst Du wirklich nichts verkehrt. Ich kenne mich mit der Thematik ein wenig aus :smile:.
 
Ich würde weder zur SAAB-Apotheke gehen, noch irgendwelche gebrauchte Federn erwerben.

EIBACH bietet "ProKit"-Federn für den 9-3 an. Die stellen einen super Kompromiß zwischen Kurvenräubern und Komfort dar und sind auch qualitativ top.

Zirka EUR 220 in eBay. Die sollte man schon investieren für derart existenzielle Teile wie Fzg.-Federn ;-)

Hallo!
Mein Angebot steht trotzdem noch,dann können wir ja mal beides testen.........:smile:
Gruß,Thomas

Hi Thomas

zu Dir komme ich als erstes um überhaupt mal ein Feeling für ne Tieferlegung zu bekommen.
 
Das mach mal........für Essen und Trinken ist bei uns immer gesorgt.......:smile:
Gruß,Thomas
 
Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit den Bilstein B6 bzw. B8 Dämpfern im 9³-II.

An sich sollte Bilstein ja sehr gutes Material sein, zudem mag ich innovative Firmen. Soweit ich weiß sind sie die einzigen die ihre Dämpfer im Upside-Down Prinzip aufbauen. Was am Mopped die ungefederte Masse reduziert kann am Auto ja auch nicht schaden. :rolleyes:

In den Opel Foren ließt man gemischte Meinungen bei Einsatz im Vectra C/Signum.

Denke über das Fahrwerk als Bilstein B12 dann im KIT von Bilstein mit den H&R Federn nach, oder eben als zusammengestellte Kombi mit EibachProKit Federn und Bilstein B8 Dämpfern.

Teilt mir mal eure Erfahrungen bzw. Gedanken mit :biggrin: Zeil ist wie immer der unvereinbare Spagat zwischen etwas Tieferlegung 30-40mm, softem Ansprechverhalten, wenig Nick- und Rollbewegungen und generell verbesserter Straßenlage ...

Bin momentan dank dem Link von schweden-troll am überlegen ob ich mir die Eibach Federn schonmal "auf Halde" lege. Wobei auch die 134,99 für die H&R Federn nen gutes Angebot sind.
 
Ich kann die Koni FSD sehr empfehlen.
Dank variabler Härte null Komforteinschränkung bei gleichzeitig verstärkter "Sportlichkeit" - wers braucht.
Allerdings: Tieferlegung is nich (wozu auch?).

Liebe Grüsse
Der Schwedenkönig
 
Tieferlegung = Sprit sparen :redface: Sind die Bluemotion Modelle von VW auch...

---bitte nicht ernst nehmen---
 
So wie es aussieht sind die Eibach Pro Kit ähnlich oder sogar baugleich zu den Hirsch federn, 30mm tiefer als original!
Wenn so ist, werde ich möglicherweise die Eibach holen für der hälfte der Preis des Hirsch Feder.

Als Schweizer habe ich jedoch ein Problem, die sind in der Schweiz kaum Lieferbar bzw gibt es kein Importeur mehr und wenn ich aus Deutschland importiere lasse brauche ich noch ein CH Gutachten. Hat mir jemand ein kopie für mich eines CH Gutachten??
 
So wie es aussieht sind die Eibach Pro Kit ähnlich oder sogar baugleich zu den Hirsch federn, 30mm tiefer als original!

Die Federn wurden von Eibach für Hirsch nach speziellen Vorgaben hergestellt, baugleich sind sie nicht.
 
Zurück
Oben