Ausstattung - Sportcombi Rückenlehne rastet nicht ein und Frage wegen Soundsystem

Registriert
14. Apr. 2015
Beiträge
7
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Servus

Ich bin der Steffen aus dem Main-Kinzig-Kreis und bin neu hier ;-)

Da mein Volvo V70 I 2,5T, 193 PS mit seinen 370 tkm leider nicht mehr so einfach durch den jetzt anstehenden TÜV gekommen wäre, habe ich ihn kurzerhand gegen einen Saab eingetauscht.

Es ist ein 9-3 II Sportcombi, 2,0t, 175 PS, Baujahr Ende 2005 (MJ 06) in der Arc-Ausstattung. Der Wagen hat jetzt 153 tkm, erste Hand und SH-gepflegt bei Saab. Bin bis jetzt ganz zufrieden. Ist zwar nicht mehr so viel Platz wie im Volvo, aber dafür verbraucht er bei ähnlichen Fahrleistungen 2 Liter weniger :-)

Mir ist heute allerdings folgendes aufgefallen:

Beide Teile der umklappbaren Rückenlehnen hinten rasten nicht ein. Auch wenn ich wirklich mit etwas Gewalt dagegen drücke passiert nix. Ich kann sie einfach, ohne die Entriegelung zu betätigen, wieder nach vorne klappen. Gibt's hierfür ein Lösung? Kann man den Schließmechanismus justieren?

Dann hätte ich noch eine Frage zum Soundsystem. Ich bin durch Google leider nicht schlauer geworden.

Also der Wagen hat Navi, Telefon etc. also das "große" Display (mit fällt jetzt gerade der Name nicht ein...Handbuch liegt im Auto).
Ich möchte aber gerne wissen, welches Soundsystem ich verbaut habe: Es ist entweder das 150 oder das 300.

Der Wagen hat mind. 7 Boxen, so weit bin ich schon. Kann allerdings von außen nicht erkennen, ob vorne bzw. im Heck nicht doch jeweils Boxen in einem Fach stecken.

Unter dem Fahrersitz ist ein Verstärker von Pioneer mit der Aufschrift YS7370. Im Kofferraum unter dem Boden ist beifahrerseitig hinter der Sitzbank der Player fürs Navi, fahrerseitig ist ein weiterer schwarzer Kasten aus Blech - was ist das?
Es gibt weder in der Reserveradmulde noch unter der Rücksitzbank einen Bass...nur vorne an den Türen.

Kann man daraus schließen um welches System es sich handelt?

Danke und Sorry für so viel Text.

Steffen
 
Das "große" Display ist das Infotainment+ System..........
Wenn in dem Kasten fahrerseitig ein schmaler Schlitz drin ist, ist das das integrierte Telefon, dort wird die SIM-Karte reingeschoben.........

Gruß, Thomas
 
Zu den Rücklehnen. Nicht zurückdrücken, sondern mit Schwung nach hinten gegenballern. So funktioniert es bei mir. mfG Rene
 
Servus.

Tatsache...die Rückbank mit Schwung nach hinten werfen hat funktioniert:top:!

Ich habe keinen Schlitz zum einstecken einer Simkarte entdeckt. Kann aber auch nur den hinteren Teil des Geräts sehen, da es zur Hälfte von der Kofferraum-Bodenplatte verdeckt wird.
Ich gehe aber jetzt davon aus, dass es das 150er ist.

Gruß
Steffen
 
Zurück
Oben