Abgasanlage - Sportauspuff für MY2003 18t?

@maleo +1. Simons (BSR) klingt fast wie Original.

ORG:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
BSR:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Soweit ich meinen Ohren glauben kann, der Unterschied ist minimal, kostet aber >400EUR + Einbau.
Die Eintragung sollte problemlos erfolgen, denn die Händler gibt es fast in jedem europäischen Land (sogar CH). Also ein (CH)Gutachten müsste dabei sein (man kann immer nachfragen).

R
 
Der unteschied ist ja nun wirklich nicht hörbar.
Live mag das vielleicht schon anders klingen, aber für mich hat sich der Sportendtopf erstmal erledigt!!!
 
Oh, warum das ?

Alternativ für die, die sich nur für einen anderen Schalldämpfer interessieren gibt es noch den Saab "Sportendschalldämpfer", ihn fand ich optisch auch sehr passend und klanglich etwas hörbarer als den orginalen.
CAM00431.jpg 981630_484988218246809_1828512190_o.jpg

Ansonsten gibt es von Ulter noch drei ESD's im Angebot, diese sind aber aus Stahl und ohne Papiere.
94440.jpg 94441.jpg94442-1.jpg
(Bildquelle: http://www.sportauspuff-direkt.com)
 
Zuletzt bearbeitet:
...wobei ich aus Erfahrung von Ulter eher die Finger lassen würde. Hab mal einen auf einen Alfa 156 2.0TS gebaut. War von Anfang an grenzwertig laut und wurde mit zunehmenden Kilometern immer lauter.
 
@Yogi hast du den originalen Sport ESD selber darunter gesetzt?
Mache mir da nur Gedanken um den Schnitt in der Schürze den man setzen müsste, insofern man normalerweise den verdeckten hat.
 
Den Ausschnitt hatte ich selber gemacht, zum org. Saab Ausschnitt gibt es eine Schablone. Das macht sich mit einem Dremel am besten.
Den Auspuff hatte ich in der Werkstatt machen lassen, ohne Bühne wäre mir das zu aufwendig gewesen.
Dort wird aber nur der alte abgeflext und der neue mithilfe einer Auspuffschelle verbunden.
 
Zurück
Oben