Motor .- Sporadisches Ruckeln /Zündaussetzer

Mein GAS Umrüster meinte "LPG Kerzen" sind quatsch... da Saab ja ,was Kerzen angeht, je eh sehr wählerisch ist würde ich erstmal die LPG Kerzen rauswerfen
 
Zumindest haben einige Gasfahrer hier im Forum, mich eingeschlossen, inzwischen Hunderttausende von Kilometern mit den Standard-Kerzen runter gespult ohne Probleme zu haben. Im Gegenteil, bei mir ist durch den regelmäßigen, nicht verlängerten Wechsel, eine anderer Defekt rechtzeitig am Kerzenbild aufgefallen. Plädiere also auch für die ganz normalen von Saab vorgegebene Type.
 
Vielen Dank für die vielen Ideen. Die Frage ist nun aber, wie konkret vorgehen... Hab eben Angst, hier in ein Fass ohne Boden zu investieren.
 
Ich würde erstmal die LPG Zündkerzen gegen die originalen NKG Kerzen tauschen, wenn das keine Besserung bringt eine neue Zündkasette.
Mit einer OEM Kasette z.B. von Skandix kostet Dich das so um die 250€.
 
Kerzen und Schläuche sind schon mal ein gute und günstige Idee
- P0106, Absolutdruckgeber Einlassrohr fehlerhafte Funktion
Dann ist aber die Frage, was hier Ursache und Wirkung ist. Zu P0106 heißt es unter Symptomen: Eventuelle Fehlzündung, bevor der Fehlercode ausgelöst wurde.
 
Habe seit Jahren einen ML 350 mit Gas. Läuft, wenn er warm startet, 30 sec wie ein Sack Nüsse. Bei Kickdown gibts auch mal die Fehlermeldung Fehlzündung. Einmal im Jahr wird der Druck der Anlage nachreguliert, hilft dann 6 Wochen. Ist allerdings ein Verdampfer und kein Direkteinspritzer. Und der ML350, das letzte Drecksauto, das ich je hatte, läuft und läuft und läuft...
 
- P0420, fehlerhafter Katalysator
- P1300, Fehlzündungen auf allen Zylindern
- P0106, Absolutdruckgeber Einlassrohr fehlerhafte Funktion


Ansonsten erhielt ich noch mündlich die Aussage, dass die Zündbox neu aussehen würde, alle Druckschläuche jedoch einen porösen Eindruck machen würden.


Was nun tun???

Fehler wurden gelöscht ?

versuche es mal mit einer anderen DI-Box, nicht das es so ein Nachbau Teil ist.
 
Habe seit Jahren einen ML 350 mit Gas. Läuft, wenn er warm startet, 30 sec wie ein Sack Nüsse. Bei Kickdown gibts auch mal die Fehlermeldung Fehlzündung. Einmal im Jahr wird der Druck der Anlage nachreguliert, hilft dann 6 Wochen. Ist allerdings ein Verdampfer und kein Direkteinspritzer. Und der ML350, das letzte Drecksauto, das ich je hatte, läuft und läuft und läuft...

Typisches Gas-Auto Problem.... Unfähigkeiten des Umrüster werden auf Auto und/oder die Gasanlage gewälzt...
 
Hallo zusammen,
ich will dir hoffnung machen, denn das von dir beschriebene Szenario gleicht meinem exakt .
Letztes Jahr fing es mit einem "ab und zu ruckeln" an, CE-Leuchte leuchtete dauerhaft, dann plötzlich ging der Motor während der Fahrt bei 120 auf der linken spur einer autobahn bei überholen eines lkw aus und ich konnte mich gerade so nach rechts retten (es ging ja keine servolenkung mehr, der Schock dazu, es war richtig knapp...)
Ließ mich zu saab nach Bonn schleppen (leider gibt es die nicht mehr) und die machten folgendes:
1. Original NGK 6er Zündkerzen rein
2. Neue original zündkassette rein.
3. Ölfalle aufgebohrt und gesäubert.
Danach war ALLES GUT. Ich bin ein großer Befürworter von LPGas (seit 200.000 Kilometern) ich grinse mir immer einen wenn an der Tanke vor mir die 50-100€ gelatzt werden und ich meinen 20er hinlege.
Also investiere 500€ und du fährt ruhig UND SICHER!!!
Wenn es heute bei mir ruckelt , haue ich die neuen zündkerzen rein und für 6 Monate ist wieder ruhe.
 
Hm... bei mir wurde nun angeblich ein defekter Sensor diagnostiziert... Was genau das für ein Sensor sein soll, habe ich vergessen, soll jedoch 300 Euro kosten
 
Zurück
Oben