Spoiler unter integriertem Stoßfänger, Schrauben

Registriert
12. Jan. 2006
Beiträge
8.615
Danke
2.383
SAAB
weiß nicht
Turbo
FPT
Kann mit jemand auf die schnelle den Durchmesser dieser Schrauben nennen, bei meinen kann ich da nichts mehr messen, M4 M5? oder eine Blechschraube x.x
Gemeint sind die Schrauben die oben in die Stoßstange gehen und den unteren Teil halten.
Da die Schrauben so gammelig waren vielleicht noch eine Info was die im EPC lapidar an der Stelle genannte "Mutter" ist, ist da wirklich eine Mutter eingezogen?

Danke!
 
Die „Muttern“ waren bei mir Einnietmuttern (Maschinengewinde) mit dünnen Stegen, ähnlich Hohlraumdübeln. Ich denke, das war original.
SF_VO_01.jpg

Den ursprünglichen Durchmesser weiß ich leider nicht mehr, das Unterteil ist jetzt mit M4-Schräubchen aus rostfreiem Chinesium befestigt, die gab`s im praktischen Set.
SF_VO_02.jpg

Wirklich viel halten müssen sie ja nicht.
 
habe zur Befestigung Edelstahlschrauben M4 m. Muttern u. Unterlag-Karosseriescheiben gewählt. So wird kein Druck in die Löcher der ABS-Teile erzeugt. Diese halten dann länger, da der Druck durch die Fläche der Scheiben besser verteilt wird. Für Hersteller ist diese Wahl aber zu kostenintensiv u. etwas zeitaufwendiger.
 
Undd man sollte auf A4 Schrauben / Muttern / Scheiben wechseln
 
Undd man sollte auf A4 Schrauben / Muttern / Scheiben wechseln

da stimme ich voll zu, A2 ist ja auch "Edelstahl" aber A4 ist meines Erachtens vorzuziehen. Wobei A" etwas zäher ist wie A4. Die A4-Schrauben bieten im Grunde fast die gleichen Eigenschaften wie A2-Schrauben.Jedoch haben Sie einen weiteren Vorteil. Sie sind Säure- und meerwasserresistent. Daher werden sie im Schiffsbau oder allgemein in Küstennähe, wo der Salzgehalt des Wassers auch A2-Schrauben rosten lassen würde, eingesetzt. Salzfreie Straßen gibt es in D fast keine.
Zeigt sie gerade besonders an meinem CV, wo ich den Vorderwagen restauriere- aufhübschen könnet man auch sagen. Bj. 88 - ein Wagen der seine Jugend in Rom verbracht hat, von mir in Sachsen gekauft, ohne deutschen Brief von einem Spezi, der da aufgegeben hatte + nun aber mir gehört. So hatte ich erst mal genug mit anderen Aufgaben zu tun. Nun ist der Vorderwagen dran- alles komplett ausgebaut u. die kompletten Gummiteile bestellt, da dies ja die Weichmacher in den lagen Jahren verloren hat u. ich alle bekommen habe. Borghardt sein dank!
Gut dass es ihn noch gibt, auch wenn Paderborn von Kassel doch einige km sind. Hier gibt es leider keinen der die gleiche "Blutgruppe" wie Borghardt hat.
Er verkauft nicht nur, kann ager auch super Erfahrungen Übermitteln an Leute die er halt auch mag. Danke her Borghardt:top:
 
Zurück
Oben