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Moin Moin auch,
war gerade beim Ölwechsel bei den drei bösen Buchstaben als der Mechaniker zu Kasse kam und meine das mein Getriebe kaputt ist.
Das wollte ich selber sehen, also nochmal rauf auf die Bühne. Über all Öl unter dem Hilfsrahmen. Er meinte ich solle mal an der linken Antriebswelle ziehen und drücken. Siehe da, die linke Antriebstasche lässt sich gut und gerne 5-7mm hoch und runter drücken und verliert recht ordentlich Öl.
Allerdings ist weder beim Fahren noch sonstwie irgendwas davon zu merken. Ich werde erstmal ein bisschen Öl nachfüllen, damit der Räderkasten nicht leerläuft. Keinerlei Klappern, oder Rumpeln, kein Vibrieren oder Schlagen! Was ist da vermutlich kaputtgegangen? Das Lager? Der Werkstattviez (denen ich in solchen Sachen in diesem Hause eh nicht viel zutraue) meinte das dass Diff gehimmelt ist. Hier liegt er wohl falsch, ansonsten würde man das wohl deutlich hören.
Kennt hier jemand diesen Fehler? Meinungen?
war gerade beim Ölwechsel bei den drei bösen Buchstaben als der Mechaniker zu Kasse kam und meine das mein Getriebe kaputt ist.
Das wollte ich selber sehen, also nochmal rauf auf die Bühne. Über all Öl unter dem Hilfsrahmen. Er meinte ich solle mal an der linken Antriebswelle ziehen und drücken. Siehe da, die linke Antriebstasche lässt sich gut und gerne 5-7mm hoch und runter drücken und verliert recht ordentlich Öl.
Allerdings ist weder beim Fahren noch sonstwie irgendwas davon zu merken. Ich werde erstmal ein bisschen Öl nachfüllen, damit der Räderkasten nicht leerläuft. Keinerlei Klappern, oder Rumpeln, kein Vibrieren oder Schlagen! Was ist da vermutlich kaputtgegangen? Das Lager? Der Werkstattviez (denen ich in solchen Sachen in diesem Hause eh nicht viel zutraue) meinte das dass Diff gehimmelt ist. Hier liegt er wohl falsch, ansonsten würde man das wohl deutlich hören.
Kennt hier jemand diesen Fehler? Meinungen?