Sony MD Radio

Registriert
11. Feb. 2003
Beiträge
67
Danke
5
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Kennt sich jemand mit Sony Autoradios aus?

Ich versuche gerade ein Sony MDX C7890R in meinem 89er 900 T16S zu installieren. Ich habe einen Adapter aus dem Sony-Kabel und den alten Saab-Stecker gebastelt.

Jetzt das Problem: Das Gerät spielt MDs perfekt, aber das Radio findet keine Sender. Brauche ich vielleicht einen Adapter für die Antenne? Der Stecker passt und ich dachte, es musste eigentlich funktionieren.

Ich habe leider keine Betriebsanleitung, da ich das Teil bei Ebay gekauft habe. Aber bei diesem Sony-Radio http://www.sony.de/downloadfiles/3227561211.pdf ist die Rede von irgendwelche Antennenadapter für Autos mit ISO-Norm-Antenne. Hat der Saab so eine Antenne?

Ausserdem für die Stromversorgung: Der Saab-Zündschalter hat eine Zubehörposition oder?

Danke und Gruss

Paul
 
Das Radio hat einen neuen Antennenanschluß

und der Saab einen alten. Wenn der vorhandene Stecker paßt, hat jemand ein Adapterkabel eingebaut. Schau mal, ob dieses richtig mit dem alten Kabel verbunden ist. Müßte im Armaturenbrett hinter dem Radio liegen.
Ansonsten bleibt noch : Automatikantenne fährt nicht aus oder Elektronikantenne bekommt keinen Strom. Beide werden normalerweise über das Radio mit Strom versorgt.
Gruß Helmut
P.S.: nicht vergessen, Radios werden meist zweimal mit Plus versorgt, einmal über die Zündung zum anderen über Dauerplus.
 
Zurück
Oben