Sonstiges - Sonstiges

Registriert
29. Juni 2008
Beiträge
179
Danke
54
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
LPT
Hallo Saab Freunde, weiß jemand ob der Zyl-kopf vom 2,1L 16 V u. der zyl- kopf 16V 2,0L komatibel ist, bzw. liegt der Unterschied an den Nockenwellen, könnte man sie umbauen von 2,1 bzw. 2.0?
Grüsse Klaus
 
Ach ja, ich habe noch etwas vergessen, hat jemand Erfahrungen mit den Radlaufleisten (die breiteren 92+) die bei Skan...x angeboten werden für 199 Euro , die sind ja nirgendwo zu bekommen.- Gruss klaus
 
Die Köpfe von 2,1er und 2,0er sind unterschiedlich.
 
@Ede: Sage doch erst einmal, worum es gau geht, und was Du genau machen möchtest.
Es gibtg ja auch Leute, die (ganz bewußt und absichtlich) 2,1er Köpfe auf B202ern fahren.
 
Hallo Rene, ich habe einen 2.1L Zyl Kopf aus einem Unfallfahrzeug mit einer Top Dichtfläche. Aktuell haben wir zwei B202 Saabs am laufen. Bei einem steht die Kopfdichtung an. Deshalb die Frage. Wenn es möglich ist, wie du schreibst, wie wirkt es sich dann auf den Motorlauf, Spritverbrauch, Leistungsentfaltung etc. aus. Kurz, was ändert sich oder merkt man davon nichts. Gruss Klaus
 
Tausch den lieber gegen einen B202 Kopf.

Die B212 Köpfe sind sehr gefragt.....
 
Womit der Kollege Dir sagen wollte, dass die Chancen nicht schlecht stehen, dass Du den 212er Kopf gegen einen 202er tauschen kannst. Stelle doch einfach mal eine Anfrage im Marktplatz ein.

Und gern auch die gewünschte Erläuterung dazu:
Die 212er Köpfe, welche auch auf den älteren 2,3ern im 9000er verbaut waren, haben etwas größere Kanäle und werden deshalb gern mal in Verbindung mit sonstigen Leistungssteigerungen an 900er TU16 verbaut.
Die Nockenwellen sind mit denen vom B202er Kopf identisch, wobei im 212er natürlich einlaßseitig eine Sauger-Welle sitzen dürfte.
 
Zurück
Oben