Sonetten-Fragen......

Ziehmy

Forums-Fahrlehrer
Registriert
28. Mai 2006
Beiträge
5.221
Danke
884
SAAB
9-3 III
Baujahr
2011
Turbo
TTiD
Da ich nun wieder am Schrauben bin, gleich wieder einige Fragen:

1. Aussenspiegel: Die vordere BEfestigungsschraube lässt sich ja auch von Innen gut erreichen. Die hintere Schraube hat ihr Gegenstück aber in einem Hohlraum, zu dem es scheinbar keinen Zugang gibt?!?!?! Kommt man da irgendwie ran? Hatte die Tür schon auseinander......
Da es nämlich nur ein Loch, aber kein Gegenstück samt Gewinde :frown:.

2. Bei ausgeklappten Scheinwerfern stößt der Blinkerhebel immer gegen die Scheinwerferbedienung. Ist das normal? Da kann man zwar mit leben, aber es nervt!
 
Zu 1:
Hab zwar momentan kein Ahnung, ob man da von innen rankommt (Papas Sonett wartet noch auf "Bearbeitung"), aber was ich mittlerweile sehr lieb gewonnen habe:

Gewindenieten!

Werden einfach wie eine Niete eingesetzt, haben aber dann ein Innengewinde. Gibt es in allen möglichen Mx-Größen. Ich selbst habe mir bei Biltema ein Set gekauft, da sind M3, M4, M5 und M6 enthalten.

Zu 2 leider keine Ahnung. :tongue:

Gruß,
Erik
 
Also irgendwie müssen die das damals ja bei Saab auch montiert haben. Guck nochmal
genau.
An Kollisionsprobleme der Hebel kann ich mich nicht erinnern. Bin aber schon länger nicht mehr 97er gefahren. Aber das wär mir aufgefallen.
Vielleicht ist der Blinkerhebel nicht von ner Sonett, sondern 99er? Die Amis sind da fix
dabei, wenn´s um´s Inprovisieren geht.

Ciao!
 
Also irgendwie müssen die das damals ja bei Saab auch montiert haben. Guck nochmal genau. - O.K. - werde ich machen :tongue:


An Kollisionsprobleme der Hebel kann ich mich nicht erinnern. Bin aber schon länger nicht mehr 97er gefahren. Aber das wär mir aufgefallen.
Vielleicht ist der Blinkerhebel nicht von ner Sonett, sondern 99er? Die Amis sind da fix
dabei, wenn´s um´s Inprovisieren geht - Hast Du zufällig ein Foto, wie's bei Dir aussieht? Es scheint nämlich alles originol zu sein?!?!
 
Bei ausgeklappten Scheinwerfern stößt der Blinkerhebel immer gegen die Scheinwerferbedienung. Ist das normal?
Nein, ist nicht normal... d.h. bei mir passiert das nicht...:smile:
Die Stange/Rohr der bedienung hat an die vorderseite ein Gabel mit mehrere Löcher. Welches Loch hat bei dir die Schraube/Verbindung? Im Sonett manual ist eine Beschreibung für die Montage der Stange.
 
Zurück
Oben