Sonett II (2-Takt) Kabelbaum?

Ron

Registriert
02. Dez. 2003
Beiträge
431
Danke
79
Wer kennt den Kabelbaum vom 67er Sonett II (nicht V4!) wie seine Westentasche oder hat Unterlagen?

Für einen Saabfreund OHNE Internetzugang (doch, sowas gibt's! :biggrin:) suche ich detaillierte Infos, wie da was zusammengehört, die gesamte Elektrik des Sonett II war demontiert, auch der Baum war raus.

Leider sind die Ziffern auf den Kabelbaum-Enden über die Jahre weitestgehend unleserlich geworden oder fehlen ganz, sodaß eine Zuordnung nur noch über einen detaillierten Schaltplan möglich wäre.

Ein alter Schaltplan liegt zwar vor, der zeigt aber nur, welche Ziffern an welches Bauteil angeschlossen werden sollen, nicht aber wohin die jeweilige Ader führt (wie das z.B. aus neueren Schaltplänen ersichtlich wäre). Und diese Ziffern gibt's halt nicht mehr...

Wer kann mit Infos aushelfen?

Danke & Grüße
Ron.
 
Ich kann zwar leider nichts zur Sache an sich beitragen, aber ist den der Kabelbaum des 2 Takter so anders? Die Elektrik des Motors ist ja nun recht überschaubar und ich stelle mir gerade die Frage was am Rest anders sein könnte im Vergleich zum V4.....?? Da du Frage allerdings schon recht genau in diese Richtung formuliert hast scheint ihr da ja schon eure Erfahrungen gemacht zu haben.....?!?
 
Na ja, also so ungefähr sieht es bei ihm jetzt grade aus, als ich das beim letzten mal gesehen habe... (wenn auch dieses Foto von einem anderen Sonett II stammt, der in Florida zuhause ist)

EngCompartment233.jpg

(Bildquelle: The Roberts Family)


Und auch das alte V4-Schaltbild gibt ja nicht wesentlich mehr her...

Hat sich irgendjemand mal bei einer Restauration die Details von hinter dem Armaturenbrett fotografiert oder ein Schaltbild skizziert, aus dem die Beschaltung der einzelnen Adern hervorgeht? (also: was führt wo hin)

Sonst wird er wohl damit anfangen, alles einzeln durchzumessen, und nach Verdacht zuzuordnen. Ein prächtiges Puzzlespiel :biggrin:

Grüße
Ron.
 
Schon mal den schwedischen Sonett Club kontaktiert? Ansonsten kenn ich in Deutschland nur einen der eine 2 Takt Sonett hat, in Holland dann noch die Kempinks...... Bei der doch sehr übersichtlichen Anzahl der 2 Takt Sonetts sicher keine leichte Aufgabe....aber das habt ihr ja offensichtlich schon bemerkt :redface:
 
Zurück
Oben