Sommerreifen und Glühbirne Abblendlicht vorne links

Registriert
21. Sep. 2014
Beiträge
46
Danke
0
SAAB
9-3 III
Baujahr
2009
Turbo
T...Turbolinchen
Liebe Gemeinde,


2 Fragen:

1.

Ich brauche neue Sommerreifen. Momentan fahre ich 225/45/17. Im COC habe ich gefunden, dass ich zB auch 205/55/16 fahren könnte. Gibts da im Fahrverhalten grosse Unterschiede? Im Verbrauch? Würdet Ihr perse was empfehlen? Gibt bei Neureifen ja auch preislich riesige Unterschiede. Autohaus hat mir 225/45/17 für knapp 600€ angeboten...mehr als 250-max 300€ wollte ich eigtl. nicht ausgeben.


2.

Mein Abblendlicht vorne links ist kaputt. Vor 6 Wochen habe ich erst mit viel Geschick und Mühe die rechte Seite gewechselt. Links liegt die Batterie davor und ich komme nicht ran. Die Werkstatt sagt, dass sie die Batterie ausbauen müssten UND Teile der Gasanlage/Schläuche abbauen müsse, um da ranzukommen...Kosten je nach Aufwand 100-200€. Bisschen viel, um eine Birne zu wechseln...gibts Alternativen?


Danke,

Grüsse Robert
 
Zu 1: Im Autohaus habe ich noch nie Reifen gekauft……ich müsste jetzt nachgucken, aber ich habe letztens für einen kompletten Satz Hankook in 225/45-17 unter 400€ gezahlt……

Zu 2: Also ich kenn das nur so das die Abdeckung der Batterie raus muss, dann den Einfüllschlauch der Scheibenwaschanlage abziehen, dann sollte da Platz genug sein……

Gruß, Thomas
 
Hab gerade mal nachgeguckt, 4 Hankook Ventus V12 Evo 2 K 120 haben mich 363,05€ gekostet, gekauft Ende Januar dieses Jahr……

Gruß, Thomas
 
Ich brauche neue Sommerreifen. Momentan fahre ich 225/45/17. Im COC habe ich gefunden, dass ich zB auch 205/55/16 fahren könnte. Gibts da im Fahrverhalten grosse Unterschiede? Im Verbrauch? Würdet Ihr perse was empfehlen? Gibt bei Neureifen ja auch preislich riesige Unterschiede. Autohaus hat mir 225/45/17 für knapp 600€ angeboten...mehr als 250-max 300€ wollte ich eigtl. nicht ausgeben.

Bei Fahrverhalten sollten sich die 17zoll deutlich sportlicher anfühlen. Allerdings ist der Komfort bei den 16zoll wiederum etwas besser, so hat beides Vor und Nachteile. Auf den Verbrauch sollte sich ein Wechsel aber kaum auswirken.

Für 600€ kann man absolute "Premiumreifen" erwarten. Allerdings wäre noch zu klären ob der Preis mit oder ohne Aufziehen etc. ist?! Für 300€ bekommt man online schon 4 Topreifen, dann aber ohne Einbau. Wenn du maximal 300€ mit Aufziehen bezahlen willst, wirst du kaum einen gescheiten Reifen bekommen.
 
Liebe Gemeinde,


2 Fragen:

1.

Ich brauche neue Sommerreifen. Momentan fahre ich 225/45/17. Im COC habe ich gefunden, dass ich zB auch 205/55/16 fahren könnte. Gibts da im Fahrverhalten grosse Unterschiede? Im Verbrauch? Würdet Ihr perse was empfehlen? Gibt bei Neureifen ja auch preislich riesige Unterschiede. Autohaus hat mir 225/45/17 für knapp 600€ angeboten...mehr als 250-max 300€ wollte ich eigtl. nicht ausgeben.




Danke,

Grüsse Robert
ich hab mir die 205/55/16 für den WW Betrieb zugelegt - kann ich empfehlen - auch wenn ich sonst die 225/45/17 fahre
 
Moin,
zu 1: ich habe mir für den kommenden Sommer die "Barum Bravuris 3" in 225 45 17 zugelegt. Bei "Reifensuche.com" für 4Stk. nur 233,00€. Auf kleineren Autos hatte ich bisher gute Erfahrungen mit Barum, bin mal gespannt...

zu 2: die Xenon-Brenner habe ich bei mir auf beiden Seiten ohne Ausbau von Teilen selbst getauscht - ist eng, aber geht mit etwas Gefummel ;-) Links habe ich auch nur den Einfüllstutzen vom Wischwasser weggenommen
 
Hab mit Nokian gute Erfahrung gemacht, die Hankook Ventus Prime 2 waren relativ schnell alle, hab mir vor 4 Wochen Pirelli Cinturato P7 zugelegt für ~290€ Satz.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Hallo, ich fahre seit letztem Frühjahr diese Reifen
NEXEN - N'FERA SU1 XL - 225/45 R17 94Y
Bin damit sehr zufrieden und der Preis lag bei 53,- € das Stück.


Grüße aus OWL

 
Ich bin zuletzt auf meinem Diesel bis 2015 mit dem Dunlop Sport Maxx RT sehr gut auf den 17" Sommerrädern gefahren.
 
Zurück
Oben