SKR Homepage

majoja02

R.I.P.
Registriert
01. Jan. 2009
Beiträge
11.967
Danke
2.655
SAAB
Rostlaube
Turbo
T...Turbolinchen
was ist denn dort los :eek:


Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
.....da scheint sich ein Virus eingenistet zu haben - Hackerangriff

Bildschirmfoto 2016-12-10 um 22.35.31.png Bildschirmfoto 2016-12-10 um 22.36.55.png
 
....kein vergleichbarer Wurm ;-)

Die Seite ist erreichbar im Linux Format - allerdings muss der "Adobe-Flash-Player" aktiviert und richtig aktualisiert sein! Aber Achtung im Windows-Format - dort könnte der Virus sitzen!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2016-12-12 12-21-33.png
    Bildschirmfoto vom 2016-12-12 12-21-33.png
    333,7 KB · Aufrufe: 40
  • Bildschirmfoto vom 2016-12-12 12-33-12.png
    Bildschirmfoto vom 2016-12-12 12-33-12.png
    721 KB · Aufrufe: 33
....kein vergleichbarer Wurm ;-)

Die Seite ist erreichbar im Linux Format - allerdings muss der "Adobe-Flash-Player" aktiviert und richtig aktualisiert sein! Aber Achtung im Windows-Format - dort könnte der Virus sitzen!

??? :rolleyes:

Was soll denn das bitte heißen? :biggrin:
 
Verstehe ich auch nicht..... mit dem Betriebssystem hat das wenig zu tun.
Lediglich wie "empfindlich" Dein Browser ist/eingestellt ist spielt hier eine Rolle.

Wer oder was genau die Seite inwiefern als gefaehrlich eingestuft hat, geht aus den ganzen Meldungen nicht hervor...
 
??? :rolleyes:

Was soll denn das bitte heißen? :biggrin:


....das ich KEINE Garantie geben kann, wenn jemand auf "Datei speichern" und Öffnen" gehen wird, wenn er mit einem ungesicherten oder nicht Virus-upgegradeten "WINDOOF"-Rechner dort den Adobe Flash Player herunter lädt.
Denn der is ja nu nich gerade der sicherste im WWW :cool:

Ich bin mit der Meinung nicht "ganz" allein :

http://www.stern.de/digital/online/...n-flash-player-raus---fuer-immer-7235262.html

https://www.heise.de/security/meldung/Angriffe-auf-kritische-Luecke-Flash-Patch-ist-da-3165410.html
 
Ueber Google Transparency Report bekommt man mehr Details:
https://www.google.com/transparency...tic/index.html#url=http://skr-performance.de/

Site Safety Details
dangerous.png
Some pages on this website redirect visitors to dangerous websites that install malware on visitors' computers, including: swetranslation.se.
dangerous.png
Dangerous websites have been sending visitors to this website, including: webbericht.com.
 
....das ich KEINE Garantie geben kann, wenn jemand auf "Datei speichern" und Öffnen" gehen wird, wenn er mit einem ungesicherten oder nicht Virus-upgegradeten "WINDOOF"-Rechner dort den Adobe Flash Player herunter lädt.
Puh.... also Flash Player hin oder her... aber der alleine ist keine Bedrohung an sich. Es gibt auch einen Flash Player fuer Linux.
Und Flash hat rein gar nichts mit der Warnmeldung zu tun.
 
Und - ich bleibe dabei !! Die Seite wurde gehackt - vor kurzem - und die Seite ist weiterhin voll mit Schadsoftware !!

Ich meine nicht die Schrift im roten Balken - sondern die Zeichen darunter !!

...seht oben links in der Seite - dort ist ein genaues Indiz dafür !!GEHACKT .png

Das ist der aktuelle Virus, der derzeit sämtliche Seiten von Betrieben lahm legt. Kommt über Mailprogramme rein und verteilt sich !!

http://www.stuttgarter-zeitung.de/i...ahm.890e4712-39a2-46e0-b932-8fd62cccd20d.html
 
Eine Web Site gibt es aber nicht im Linux oder Windows Format. Die Seite ist wohl schon gehackt worden, da hast Du schon recht. Aber was immer da an Schadsoftware zurückkommt, wird offenbar von Deinem Browser nicht erkannt, und wird womöglich auf einem Linux Rechner auch keinen Schaden anrichten. Aber das ist doch sehr anders als von verschiedenen Web-Seiten-Formaten zu sprechen... :rolleyes:
 
@ralftorsten .....

... und weiter rum reiten auf toten Pferden....äh gehackten Seiten - macht auch keinen Sinn - denn ich hatte schon geantwortet und klar gestellt in #2 und #7 :

"Hackerangriff"

und

"...wenn er mit einem ungesicherten oder nicht Virus-upgegradeten "WINDOOF"-Rechner ......." gemeint (Windows-Rechner) diese Seite betritt .....dann ggf. Schaden.

Die Warnung von google kommt nicht wegen einer lapidaren bildlichen Apfeldarstellung mit Wurm.

Ich schrieb von unterschiedlichen PC Formaten = (Systemen) - Linux und Windows - nicht von unterschiedlichen Web-Seiten-Formaten/Browsern.

...und Ja - mein Browser/Linus-PC/Firewall erkennt den Virus - und somit kann er ihn ausbremsen - :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
...und Ja - mein Browser/Linus-PC/Firewall erkennt den Virus - und somit kann er ihn ausbremsen - :top:
Du meinst die Meldung im roten Balken? Heisst doch nur, daß dein Browser bei jedem Seitenaufruf bei irgend einem Dienst (hier Google?) nachfragt, ob da was gemeldet ist. Heisst nicht dein Rechner erkennt die Gefahr sondern liefert munter Informationen über dein Surfverhalten an den Dienst. Ob und was der damit macht, wer weiß. Schon lustig, daß dein Browser die Seite trotzdem anzeigt. Das macht so ja wenig Sinn. Da müsste eigentlich erst eine Nachfrage kommen. Denn auch Linux Rechner sind nicht unknackbar. Bisher lohnt aufgrund der geringen Verbreitung als Desktop Rechner der Aufwand nicht. Interessanter sind da gezielte Angriffe auf Linux basierte Server. Somit also rein statistische Sicherheit.
 
na so gesehen hat er ihn eher nicht erkannt. Er ist schlicht nicht anfällig für den Angriff. Bleibt jedenfalls zu hoffen, man sieht ja nicht, was im Hintergrund passiert.
Erkennen hieße bei mir, dass eine passende Meldung kommt, was erkannt wurde und was getan werden soll.
 
Erkenne tut es der Nutzer / Betreiber / Serveranbieter der Homepage sehr schnell - aber zu spät!
Nun ist er machtlos und kann nichts mehr machen!

Denn der komplette Rechner is down und sämtliche Daten futsch und gesperrt.
Der jetzige Trojaner "Goldeneye" legt absolut alles lahm.
Es gibt Infos das es derzeit zunehmend Erpressungsfälle gibt! Wie u a in dem Link der Zeitung von mir.
Es werden nach Zahlung von entsprechenden Bitcoins die Rechner / Server dann wieder frei gegeben.
.....und das hat keine Portokasse übrig - das ist mehr als Geschäftsschädigend!

Was früher diese gesperrten Bildschirme mit entsprechenden Warnungen war, von wegen indizierte Webseite oä, war Kindergarten dagegen, da man die "Bildschirm-Blockade" mit entsprechender Kenntnis wieder frei bekam und das System nicht angegriffen wurde.
 
mal langsam --
http://scanurl.net sagt:

You entered:
http://skr-performance.de
Website: http://skr-performance.de/
ScanURL.net time: Mon, 12 Dec 2016 09:51:28 -0800
Recommendation
alert3.png
We recommend that you do not visit the specified website/URL (or do so with caution). One or more services we checked with below report that it may be suspicious.
URL Scan/Lookup Details
Google Safe Browsing (?)
alert2.png
Suspected Malware – Google has detected possible instances of malware/viruses hosted somewhere on the specified URL/link or website. Malware is malicious code downloaded to your machine without your consent, harming your computer. (More details from Google about this website may be available in the Resources box below.)
PhishTank
ok2.png
PhishTank doesn't currently report this URL as an active phishing website.
Web of Trust (WOT)
dunno2.png
Web of Trust hasn't collected any/enough ratings on this website to report on its reputation and trustworthiness.


Other Resources
Google Safe Browsing Diagnostic See malware diagnostics for skr-performance.de. (?)
McAfee Threat Intelligence Instant lookup for skr-performance.de.
McAfee SiteAdvisor Instant lookup for skr-performance.de.
Norton Safe Web Instant lookup for skr-performance.de.
AVG ThreatLabs Instant lookup for skr-performance.de.
SpamHaus Domain Block List Instant lookup for skr-performance.de.
Web of Trust (WOT) Instant reputation lookup for skr-performance.de.
Webutation Reviews/reputation of skr-performance.de.
DuckDuckGo Simple web search for skr-performance.de.
Alexa Website ranking/statistics for skr-performance.de.
DomainTools Review domain Whois data for skr-performance.de.
Recommended SecureBrain Gred Real-time URL/links scan of skr-performance.de...
Unmask Parasites Real-time URL quick scan of skr-performance.de...
VirusTotal Lookup website risk.
F-Secure Browsing Protection Lookup website risk.
Trend Micro Site Safety Lookup website risk.
URL Void Lookup website risk.
PhishTank Search website/URL phishing reports.
ScumWare.org Search website/URL malware reports.
StopBadware.org Clearinghouse Search website malware reports.
MalwareURL Search website malware reports.
urlQuery Run a real-time scan of a specific URL.
Sucuri SiteCheck Run a real-time scan of a specific URL.
Comodo Site Inspector Run a real-time scan of a specific URL.
Zscaler Zulu URL Risk Analyzer Run a real-time scan of a specific URL.
Quttera Run a real-time scan of a specific URL or website.
Online Link Scan Run a real-time scan of a specific URL.
Wepawet Run a real-time scan of a specific URL.
logo-phishtank.png
logo-wot.png

About This Service
 
Und - ich bleibe dabei !! Die Seite wurde gehackt - vor kurzem - und die Seite ist weiterhin voll mit Schadsoftware !!....
Hast Du den Artikel überhaupt gelesen? Da geht es um Schadsoftware die in E-Mail Anhängen verbreitet wird. Ich widerspreche Dir nichtmals, diese Zeichenfolge ist in der Tat ein Hinweis auf einen Joomla Hack, nur hat weder mit Flash noch mit Goldeneye was zu tun.
Und was Deine Firewall dami zu tun haben soll ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben