Sitztiefe beim 9000er veränderbar?

Registriert
06. März 2005
Beiträge
125
Danke
18
SAAB
9000 II
Turbo
FPT
Tach Forum, (1. Beitrag - und nicht der letzte)

habe gestern meinen 9000 CS LPT bekommen und nun einiges vor mit dem guten Stück.
Grundsätzlich störend finde ich die rel. hohe Sitzposition. Bei meinen 1,87m und einer leichten Streckung streichelt der Kopf schon mal den Himmel. Nach unten geht´s ja nun nicht mehr, aber wie siehts denn nach hinten aus?
Kann man die Sitzschienen verlängern, um eine weiter hinten liegende Sitzposition zu erreichen? Hat das schon mal jemand gemacht oder darf man den 9000er nur bis 1,75m fahren?

S.
 
ich bin 1,84 und habe keine probleme, mein vater 1,93 auch nicht. du hast links unten nen hebel, den man ausfahren kann, damit kannst du die sitzhöhe beeinflussen. sitzschienen verlängern geht meines wissens nach nicht. womit hast du probleme, mit der länge der füße?

achja, willkommen im forum und viel spass hier! :-)
 
... haben Lügen nicht kurze Beine?
Spaß beiseite - der Hebel für die Sitzhöhenverstellung ist natürlich UNTEN. Es müßte doch aber prinzipiell möglich sein, die Schienen am Boden weiter hinten anzuschrauben. Ist noch niemand in die Versuchung gekommen?
 
ne, das geht nicht, hast du dir schonmal die schrauben und die gewinde dafür in der karosserie angesehen ... die müssen was aushalten im falle eines falles (auffahrunfall, etc.). da ist nix mit verändern. (ich habe schonmal alle sitze abgeschraubt und auf leder umgerüstet.)
 
Die eleganteste Lösung wären die Aerositze. Hatte dasselbe Problem (1,97), bin jetzt bestens zufrieden.
Vielleicht haste ja auch Glück.
 
Aero-Sitze sind natürlich immer eine Empfehlung wert ....

Bin zwar nur 1,82 gross, aber ich persönlich habe den Eindruck, dass man in den Aero-Sitzen nicht tiefer sitzt als in den CS-Sesseln.

@ Sinalco : Viel Spass hier im Forum !!

Grüsse,

9000-aero
 
ich hatte noch den eindruck, dass man in sitzen -89 höher sitzt als in den neueren 90-. kann natürlich aber auch subjektiv sein.
 
@sinalco, wenn du richtig tief sitzen willst, bau dir Recaros sitze ein !!
 

Anhänge

  • 9-3gb4_649.jpg
    9-3gb4_649.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 172
Zurück
Oben