Sitzheizung nachrüsten

Registriert
19. Feb. 2004
Beiträge
59
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Wie gross ist der Aufwand um eine Sitzheizung in die Vordersitze nachzurüsten?
Bei den Sitzen handelt es sicht um die elektrischen Vollledersitze mit Memory des AERO.

Gruss Thomas
 
Und die ham keine Sitzheizung? Irgendwie arm das Saab dafür Geld will, früher wars Serie.
Du musst das Leder abziehen, die Heizmatten drauflegen Kabel ziehen unds Leder wieder draufziehen. Klingt einfach ist es aber nicht. Ich würde behaupten dass der Aufwand recht Groß ist.
 
aero hat imer Sitzheizung - wird die Heizmatte schrottig sein...
 
Ich schätze, ThomasD wird schon wissen, ob er die Regler für die Sitzheizung hat oder nicht.

Die Kabel könnten schon liegen, war zumindest mal im 9-5 so. Wenn nicht, dann hast du die Wahl, die Kabel "sauber" zu verlegen oder eben nicht. "Sauber" bedeutet, auch alle Steckverbinder mit einzubeziehen, die auf dem Weg vom Sicherungskasten über den Schalter zur Heizung zu finden sind. Und das ist leider ein Höllenaufwand, denn bis man die Stecker zugänglich gemacht und alle Kabelschuhe zusammen gesucht hat... :sad:
 
Eigentlich sind die Heizkissen immer drin. Wenn die SH nicht vom Werk aus montiert wurde, ist das Kabel unmittelbar am Kissen abgetrennt, das Kissen damit unbrauchbar. Ein geübter Bastler bekommt das vielleicht hin. (Gilt zumindest für 9³ 98-02)
 
Und die ham keine Sitzheizung? Irgendwie arm das Saab dafür Geld will, früher wars Serie.
Arm ist gar kein Ausdruck. Bei einem Top-Modell, mit Volledersitzen und elektrischer Sitzverstellung (das hat bestimmt auch im Aero Aufpreis gekostet?). Fragt sich nur, warum sich jemand so ein Auto bestellt, und die 300 Euro für die Sitzheizung nicht mehr aufbringen kann...
Wenn es die Original-Sitzheizung samt Regler sein soll, wird das bestimmt aufwändig. Vielleicht kann ein Autosattler ja auch eine einfachere Lösung anbieten?
 
Also, meinen hatte ich mit Sitzheizung bestellt, kam aber erstmal ohne an. Der Händler: "NEIN, schon wieder vergessen!" :lol:
Das Auto hatte ich im Winter in Empfang genommen, und das Leder ist ohne Sitzheizung und trotz Standheizung erstmal sowas von saukalt, dass man direkt wieder aussteigt. :sad: Also für mich steht fest, auf mit Standheizung wenn Leder, dann NUR mit Sitzheizung. Und ich bin nun wirklich nicht sehr kälteempfindlich.
 
morgens Garage, tagsüber Garage, abends Garage... Wo soll die Karre kalt werden? :00000694:
 
Weiss jemand definitiv ob die Heizkissen schon drinnen sind oder nicht?

Grüsse
 
Also wenn das Auto ohne Sitzheizung bestellt worden ist sind auch keine Heitzkissen drin. Wir hatten das selbe schon mal mit einen Vector durch. Also wenn du das sauber machen möchtest ist es ein ganz schöner Aufwand. Die Kabel müssen nämlich (original) nach hinten zum Sicherungskasten. Das mit den Kabeln anschlißen ist auch ein wenig fummlig. Man braucht einen guten und vor allem dünnen Pinausdrücker. Außerdem brauchst du eine neue ACC Einheit. Das kostet. Aber auf jedenfall sind die Kissen nicht drin, denn SAAB (GM) muß sparen, wie wir ja alle wissen.


Gruß
 
Ich habe jetzt seit gut zwei Wochen eine "Nachrüstsitzheizung" von Webasto drin - funst gut und hat eigene Schalter, die man unauffällig unterbringen kann. Kostet ca. 100,- € zzgl. Einbau.
 
Zurück
Oben