Sitzheizung im 9-3?

Registriert
25. Jan. 2008
Beiträge
72
Danke
4
Kann es sein, dass im 9-3 (ich fahre ein 9-3 SE Cabrio, Bj. 2000) immer Sitzheizungen eingebaut sind? Ich habe unter dem Fahrersitz ein Kabel entdeckt (gelber Stecker - nicht angeschlossen).
Vielleicht müssen ja nur Schalter und Kabel verlegt werden?
 
Leider nicht - habe ich auch gedacht - es handelt sich nur um die Verkabelung, die Heizung ist nicht mit drin.
 
Schon traurig, dass man da so gespart hat, wo die Sitzmatten alle zusammen keine 20 Euro kosten (im Großhandel für Großabnehmer vielleicht noch günstiger!), und man damit auf ein tradionelles, SAAB-typisches Serienextra verzichtet hat...... traurig, traurig, traurig.....

Aber das Thema hatten wir hier ja schon ein paar mal! :frown:
 
Tja...ich hab eine eingebaut...funktioniert aber trotzdem nicht, weil kaputt!:biggrin:
 
Ich habe jetzt erstmal ACC Steuergerät reparieren lassen, Sitzschienenverlängerung bauen lassen und Check-up mit Öl- und Filterwechsel gemacht. Sollte nach dem Kassensturz noch Geld da sein, kaufe ich Reifen. Zum nächsten Winter denke ich dann nochmal über die Sitzheizung nach...
 
Ausstattung - Sitzheizung im 9-3? Auf Thema antworten

Hallo!
So eine Sitzheizung ist schon was feines,wenn man eine hat,möchte man sie nicht mehr missen wollen.
Gruß,Thomas
 
Kabel

Die Kabel sind doch auch für den Sitzairbag an der Seite.
 
Was ich sehr schade finde, ist die Tatsache, dass die Sitzheizung sich relativ schnell wieder abschaltet, wenn eine bestimmte Temperatur erreicht wurde und sich wieder aktiviert, wenn die Temperatur weit genug gefallen ist. Aus meinem vorherigen Auto (BMW) kenne ich es so, dass die Sitzheizung so lange heizt, bis man sie ausschaltet. Aber man kann wohl nicht alles haben. Wollte ich nur mal so angemerkt haben, auch wenn es hier nichts zur Sache tut. Sorry ;-)
 
Der gelbe Stecker ist je eigentlich auch für den Airbag. Aber warum hängt ein Stecker aus dem Sitz, den ich nirgendwo einstecken kann? Funktioniert mein Airbag jetzt?
 
Der gelbe Stecker ist je eigentlich auch für den Airbag. Aber warum hängt ein Stecker aus dem Sitz, den ich nirgendwo einstecken kann? Funktioniert mein Airbag jetzt?

Wenn der Airbag bzw. seine Verkabelung ein Problem hat signalisiert das SID sofort einen Fehler. Also no panic please!:smile:
 
ja also so ein hämorrhoiden-wärmer ist schon was feines. besonders, wenn man ein cabrio hat, es draussen noch kühl ist und man aber trotzdem offen fahren will...dann ist die wärme von unten immer das beste, wo gibt, ne. :cool:

aber vorsicht bei geplantem nachwuchs:
die kleinen elche werden bei so warmen temperaturen an den krohnjuwelen nicht mehr so reichlich produziert. also ab und zu mal die sitzheiung ausschalten...:biggrin:
 
Sitzheizung im 9-3? Auf Thema antworten

Hallo!
@ Arno Dein Airbag funktioniert auf jeden Fall,keine Sorge.Die Sitzheizung kann man nachrüsten wenn man mag.
Gruß,Thomas
 
Was ich sehr schade finde, ist die Tatsache, dass die Sitzheizung sich relativ schnell wieder abschaltet, wenn eine bestimmte Temperatur erreicht wurde und sich wieder aktiviert, wenn die Temperatur weit genug gefallen ist. Aus meinem vorherigen Auto (BMW) kenne ich es so, dass die Sitzheizung so lange heizt, bis man sie ausschaltet. Aber man kann wohl nicht alles haben. Wollte ich nur mal so angemerkt haben, auch wenn es hier nichts zur Sache tut. Sorry ;-)



Dafür hatten die neuen Fünfer vor zwei Jahren auch das massive Problem, das man sich den A.... verbrennen konnte! :laugh:
 
Ausstattung - Sitzheizung im 9-3? Auf Thema antworten

Hallo!
Solange meine Frau Gemahlin nicht über die Sitzheizung motzt,ist alles in Ordnung,so schlimm finde ich diese thermostatische Regelung gar nicht.
Gruß,Thomas
 
Ich bin auch zufrieden damit. Mal ganz ehrlich, die Sitzheizung bringt doch nur für die ersten Momente etwas, wenn der Wagen noch kalt ist. Denn damit ist der Sitz sofort warm (vor allem Leder). Wenn die Heizung erstmal schön geheizt hat, schalte ich meine Sitzheizung meistens wieder ab...
 
Ausstattung - Sitzheizung im 9-3? Auf Thema antworten

Hallo!
Oder Du verlässt Dich auf das Thermostat und verbrennst Dir nicht den Hintern.......
Gruß,Thomas
 
habs noch nie so lange ausgehalten dass ich auf das thermostat warte... hab wohl einfach einen zu empfindlichen Knackarsch :rolleyes:
 
Ausstattung - Sitzheizung im 9-3? Auf Thema antworten

Hallo!
Warte mal,bis Du ein bischen älter wirst,dann kommt das von ganz alleine........lach
Gruß,Thomas
 
Zurück
Oben