Sitz rueckhaltebaender?

Registriert
15. Apr. 2006
Beiträge
86
Danke
4
hallo,
Bei meinen sitzen 900/1 m.y. 93 sind die rueckhaltebander der Rueckenlehne gerissen, hoffe die heisen so in etwa.
Kann mann die auswechseln? Wo bekommt mann diese? Hat das schon jemand hier erneuert?
Sieht mir nach spezialwerkzeug aus (Schweisen?)


Vielen dank
Gruss francesco
 
Das lohnt kaum zu reparieren - es ist einfacher, den ganzen Sitz zu wechseln. Wenn Du kein Leder hast, geht das bei ca. 30 Euro los. Kannst natürlich auch einen anderen Sitz kaufen, und Deinen Bezug drauf machen.
 
Lass Dir aber bitte keinen Sitz oder Sitzrahmen von einem Unfallwagen andrehen.

Solche Teile sind lebensgefährlich, hab schon mal einen in der Werkstatt gehabt der beim zweiten Crash vollständig kollabiert ist.

Schweißen ist ungeschickt, weil die zum Teil hochfesten Stähle ausglühen und ihre Festigkeit verlieren.
 
Bei Modelljahr 93 solltest Du auch darauf achten das Du Sitze mit der Seitlichen und nicht der vorderen Höhenverstellung bekommt.
 
Bei Modelljahr 93 solltest Du auch darauf achten das Du Sitze mit der Seitlichen und nicht der vorderen Höhenverstellung bekommt.


Immerhin habnen diese die Halteseile nicht :biggrin:

Im Ernst: Ich habe selbst gesucht, einzeln waren sie nicht zu bekommen.
Alternativen sind vielleicht im Segelbedarf o.ä. zu bekommen.
 
stabile & passende Lötöse, Stück aus altem Kupplungsseil, ordentlich andrücken, Enden auffächern & verlöten
Hält zumindest bei meinem AuCab schon wieder eine ganze Weile.
 
Immerhin habnen diese die Halteseile nicht :biggrin:

Im Ernst: Ich habe selbst gesucht, einzeln waren sie nicht zu bekommen.
Alternativen sind vielleicht im Segelbedarf o.ä. zu bekommen.

die neuen sitze haben die seile nicht?
 
@rené: 901er haben kein Kupplungsseil...








:redface:
 
Zurück
Oben