Servolenkung

Registriert
22. Feb. 2007
Beiträge
19
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
88
Turbo
FPT
Hallo,

an meinem 900er, Bj.1988, 81KW, 8V ist das Lenkgetriebe defekt.
Ich könnte ein gebrauchtes von einem 87iger, 2,0, 16V bekommen.
Passt das?
Gruss
Vogi3.0
 
Hallo, an meinem 900er, Bj.1988, 81KW, 8V ist das Lenkgetriebe defekt. Ich könnte ein gebrauchtes von einem 87iger, 2,0, 16V bekommen. Passt das? Gruss Vogi3.0
1,2,3 Ja !

Edit. Noch was: Nach Lenkungstausch sollte unbedingt die Vorspur eingestellt werden, denn die "neue- Alte" tut Dir nicht den Gefallen, genau so justiert zu sein, wie die "alte-Alte" ;-)
 
So ein Ärger.
Heute stellt sich heraus, daß es eine Servolenkung von einem 9000 war.
Nu steh ich wieder ohne da. Weiss einer wo ich eine gebrauchte bekomme? Div. Autoverwertungen hab ich schon durch. ibä auch nichts. Wo steht hier im Ruhrgebiet ein 900 beim Verwerter? Bin für alle Infos dankbar.
Übrigens, so was hab ich auch noch nicht gesehen. Ein Kieselstein hat sich auf der rechten Seite zwischen Lenkgetriebe und Karosserie gelegt und meine Servo gekillt.
Gruß
Vogi3.0
 
bei ebay gabs doch mal son angebot, im austausch n generalüberholtes / neuwertiges Lenkgetriebe für 360 € oder so,..! gibts das nicht mehr?

waren ja keine einzelteile, da hatte sich doch wer drauf spezialisiert (nich auf saab sondern auf so lenkgetriebe!) :)

Jens
 
So ein Ärger.
Ein Kieselstein hat sich auf der rechten Seite zwischen Lenkgetriebe und Karosserie gelegt und meine Servo gekillt. Gruß Vogi3.0
Wer hat Dir denn das erzählt ? :confused:
Ist das etwa das Tausendundeinte Märchen aus Sheherasades Liebesleben der Kieselsteine... :smile:

Viel Glück bei der Servosuche (letztes Jahr hab ich meine letzte gebrauchte verkauft), Gruss und gute N8

Grufti

PS: In unserem Forum hier postet gelegentlich einer namens HFT, frag doch den mal (z.B.per PN), ob er evtl. eine gute gebrauchte Servolenkung für Dich hat...
 
Gabs da nicht einen gut bestückten Schrotti in Holland? Enter?

Ich würds mal "alexen" (Suche benutzen) :smile:
 
Vielen Dank für eure mithilfe.
219,00€ + 100,00€ (wüde ich nicht wieder bekommen, da Altteil durch den besagten Kieselstein,s.o. verzogen)= 319€. Das ist, so meine ich schon ein stolzer Preis.
Es hat mir ein Forumsmitglied ein Lenkgetriebe günstig verkauft.

Gruß
Vogi3.0
 
Zurück
Oben