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Hallo zusammen,
ich hatte vor einiger Zeit das Problem, das ich ein Leck im Servosystem hatte/habe...Nachdem ich zuerst auf eine defekte Servopumpe gesetzt hatte, war doch letztendlich "nur der Behälter leer"
Wieder alles befüllt, Problem erledigt. Ich habe dies erst einmal ad acta gelegt, da ich auch keine Öltropfen etc. auf dem Pflaster gesehen habe. Nachdem ich nun die Stellmotoren für die Scheinwerferwischer getauscht habe, ist mir aufgefallen das vorne links, neben dem Kühler (dort wo die Servoleitungen entlang laufen) sich eine dicke Patina aus Öl und Schmutz gebildet hat....Scheinbar ist hier eine Leckage, die kontinuierlich Öl diffundieren lässt. Im Einkaufskorb, habe ich nun die den Druckschlauch/Lenkung 1016484, den ich ersteinmal tauschen werde, da ich eine andere Verlustquelle nicht sehe.
Ein weiteres unschönes Problem ist, das der Block ganz schön am schwitzen ist und sich immer etwas Öl an der Ölwanne sammelt. Auch hier habe ich schon mehrmals versucht, die Undichtigkeit zu lokalisieren - mit mäßigen Erfolg. Meiner Meinung nach ist die Undichtigkeit überhalb des Krümmers / Zylinderkopf. Natürlich würde ich jetzt gerne den Krümmer demontieren, um meine Hypothese zu stützen, habe aber Schiß das mir dabei ein Stehbolzen abreißt. Generell, muss der Block komplett raus bei so einer Revision oder könnte man dies auch in situ machen?
ich hatte vor einiger Zeit das Problem, das ich ein Leck im Servosystem hatte/habe...Nachdem ich zuerst auf eine defekte Servopumpe gesetzt hatte, war doch letztendlich "nur der Behälter leer"
Wieder alles befüllt, Problem erledigt. Ich habe dies erst einmal ad acta gelegt, da ich auch keine Öltropfen etc. auf dem Pflaster gesehen habe. Nachdem ich nun die Stellmotoren für die Scheinwerferwischer getauscht habe, ist mir aufgefallen das vorne links, neben dem Kühler (dort wo die Servoleitungen entlang laufen) sich eine dicke Patina aus Öl und Schmutz gebildet hat....Scheinbar ist hier eine Leckage, die kontinuierlich Öl diffundieren lässt. Im Einkaufskorb, habe ich nun die den Druckschlauch/Lenkung 1016484, den ich ersteinmal tauschen werde, da ich eine andere Verlustquelle nicht sehe.
Ein weiteres unschönes Problem ist, das der Block ganz schön am schwitzen ist und sich immer etwas Öl an der Ölwanne sammelt. Auch hier habe ich schon mehrmals versucht, die Undichtigkeit zu lokalisieren - mit mäßigen Erfolg. Meiner Meinung nach ist die Undichtigkeit überhalb des Krümmers / Zylinderkopf. Natürlich würde ich jetzt gerne den Krümmer demontieren, um meine Hypothese zu stützen, habe aber Schiß das mir dabei ein Stehbolzen abreißt. Generell, muss der Block komplett raus bei so einer Revision oder könnte man dies auch in situ machen?