Service jetzt fällig

wo immer welche daten zusammengetragen werden? der besagte aufruf kommt zB auch,(früher oder später) wenn motorsteuergerät/ice getauscht wurde, vielleicht:confused: reicht sogar das einmalige abklemmen eines der steuergeräte damit die zählung aus der bahn kommt?womit auch das Tacho als steuergerät angesehen werden sollte.
also getauscht wurde nix - besitze meinen 6 Jahre und sie ihren 4 Jahre.......aber im Grunde ist es ja nicht sooooo schlim.
Habe nur gedacht, da meiner ein Kurzstreckenfahrzeug ist (bis auf die paar mal im Jahr wenn ich nach Österreich, Slowenien, Deutschland fahre) und da, in der Regel, 5-15 Min. bei schlimmster Ampeldichte gefahren wird - dass das System das irgendwo notiert und auf Grund Messungen des Öls meinte "jetzt wäre aber die Zeit das Öl zu tauschen" - ich hab wohl zu viel Fantasie, wie? :biggrin:
 
Nö. So was hat man erst bei neuen Wagen mit LongLife Öl (:puke:) und variablen Serviceintervallen. Da muss bei unseren Alten Schätzchen schon der Fahrer selber dran denken. Nicht ohne Grund gibt es ja auch km oder Zeit als Vorgabe.
 
ja, per Tech2 kann man diverse Intervalle wählen oder deaktivieren. Ist wohl in erster Linie für km und Meilen.

Nun ja, bei mir kommt die Service Meldung auch wenn es deaktiviert ist. Muss wohl mal das andere entpixeln und dieses in Rente schicken.
jepp @Flemming musste doch glatt mal nachschauen...;-) zur auffrischung.

DSC_0052[1].jpg DSC_0061[1].jpg
 
Steht da für EU wirklich 200.000 km...?! :eek: Kein Wunder, dass die Siebe so aussehen! :redface:
 
Kiecher, kann das sein, dass das ein Textfehler on der deutschen Version ist? Mochte Gast wetten, dass im Englischen dort eine Null weniger steht.
 
Kiecher, kann das sein, dass das ein Textfehler on der deutschen Version ist? Mochte Gast wetten, dass im Englischen dort eine Null weniger steht.
die tage schaue ich mal was in diesem bereich auf der anderen karte steht....:tongue:
@patapaya was spukt deine karte in diesem bereich aus?...:smile:
da gibt es eine unmenge an lustige dinge, zB bei der anweisung zur rückstellung des Limp
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben