"Service fällig" reset SID4

Registriert
17. Feb. 2008
Beiträge
4
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Guten Abend liebe Saab-Freunde,

nun habe auch ich den Weg in Euer Forum gefunden!

Leider habe ich Probleme mit der Serviceanzeige, im Forum und im Netz hatte ich bislang nur Tipps zur Reset bei der Fehlermeldung "Service ist fällig" für das SID2 und 3 gefunden. Kann mir jemand helfen wie ich die Service-Anzeige beim SID 4 resete?

Vielen Dank!
 
Guten Abend liebe Saab-Freunde,

nun habe auch ich den Weg in Euer Forum gefunden!

Leider habe ich Probleme mit der Serviceanzeige, im Forum und im Netz hatte ich bislang nur Tipps zur Reset bei der Fehlermeldung "Service ist fällig" für das SID2 und 3 gefunden. Kann mir jemand helfen wie ich die Service-Anzeige beim SID 4 resete?

Vielen Dank!

Moin Lanaby,

bei SID3 ist Schluss, SID4 gibt es nicht. Du kannst die Serviceanzeige durch LANGES drücken (bis zum 2. Piepton warten) der CLEAR-Taste zurücksetzen.

Das wurde hier aber mindestens schon 600 Mal gepostet, was die Forumssuche beweisen kann :rolleyes:

Viel Erfolg und viele Grüße

Andreas_HH
 
Hallo Andreeas_HH,

ja, ja, so ist das immer mit den Neuen...
Habe da vielleicht mit der Bezeichnung des SID etwas falsch verstanden? => http://www.saabcentral.com/%7Emunki/technical/interior/sid_unit.htm
Vielleicht ist es dann doch das SID 1?
Auf jeden Fall sind unter dem Display keine weiteren Tasten, lediglich die Drücker um die Uhr zu stellen und die normalen Bedienelemete/Tasten für das Radio.
Weiß jemand Rat?

Vielen Dank,

Lanaby
 
Hallo Andreeas_HH,

ja, ja, so ist das immer mit den Neuen...
Habe da vielleicht mit der Bezeichnung des SID etwas falsch verstanden? => http://www.saabcentral.com/%7Emunki/technical/interior/sid_unit.htm
Vielleicht ist es dann doch das SID 1?
Auf jeden Fall sind unter dem Display keine weiteren Tasten, lediglich die Drücker um die Uhr zu stellen und die normalen Bedienelemete/Tasten für das Radio.
Weiß jemand Rat?

Vielen Dank,

Lanaby

Mach mal ein Foto und stelle er hier rein.

Das SID1 hat kein Display zum Anzeigen von Meldungen. Es hat nur die Temperaturanzeige.

Ab dem SID2 gibt es Meldungen im Display, die wie im SID3 durch kurzes drücken quittiert, bzw. durch langes Drücken gelöscht werden können.

Wo wird denn Deine Fehlermeldung angezeigt?

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Guten Morgen,

um mein Problem noch ein wenig zu verdeutlichen habe ich mal ein Foto von meinem Problem dazu gestellt!

Viele Grüße

Lanaby
 

Anhänge

  • SID.jpg
    SID.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 128
Guten Morgen,

um mein Problem noch ein wenig zu verdeutlichen habe ich mal ein Foto von meinem Problem dazu gestellt!

Viele Grüße

Lanaby

Wow, sowas habe ich ja noch nie gesehen! Das ist ein SID2 ohne Tasten :eek: Heftig! Normalerweise gehören da unten drei Tasten rein nämlich SET, CLEAR und BLACK PANEL.

Die Meldungen kann bei Dir dann nur in der Werkstatt quittiert werden. Allerdings verschwindet die Servicemeldung bei meinem SID3 auch ohne löschen nach ca. 10 maliger Wiederholung.

Ist der Wagen ein Import?

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Guten Morgen Andreas_HH,

meines wissens ist der Wagen kein Import, wurde zumindest vor 10 Jahren bei Scancars in Hannover (damals offizieller Saabhändler) nicht als solcher gekauft.
Die Fehlermeldung hat er schon länger, nach der 30.000er Inspektion kam der Wagen aus der Inspektion zurück mit dem Kommentar der Werkstatt (Saab Paderborn), da ist wohl was defekt, da kann man nichts machen....
Seitdem begrüsst der Wagen den Fahrer mit diesem freundlichen Gruss.
Reichlich unbefriedigend!!!

Wie bekomme ich denn raus ob der Wagen ein Import ist (ich meine, dass er aus Schweden ist, ist ja klar, aber ob er auch für den deutschen Markt bestimmt war)?

Viele Grüße

Lanaby
 
Guten Morgen Andreas_HH,

meines wissens ist der Wagen kein Import, wurde zumindest vor 10 Jahren bei Scancars in Hannover (damals offizieller Saabhändler) nicht als solcher gekauft.
Die Fehlermeldung hat er schon länger, nach der 30.000er Inspektion kam der Wagen aus der Inspektion zurück mit dem Kommentar der Werkstatt (Saab Paderborn), da ist wohl was defekt, da kann man nichts machen....
Seitdem begrüsst der Wagen den Fahrer mit diesem freundlichen Gruss.
Reichlich unbefriedigend!!!

Wie bekomme ich denn raus ob der Wagen ein Import ist (ich meine, dass er aus Schweden ist, ist ja klar, aber ob er auch für den deutschen Markt bestimmt war)?

Viele Grüße

Lanaby

Am einfachsten wäre es natürlich an einer Eintragung im Brief zu erkennen.

Darüber können aber bestimmt einige Forumsmitglieder weiter Hinweise geben.

Mal sehen, ob noch jemand was dazu schreibt.

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Zurück
Oben