Sonstiges - Seltsames Geräusch bei Lenken im Stand

Registriert
11. Dez. 2015
Beiträge
895
Danke
176
SAAB
9000 II
Baujahr
1996
Turbo
FPT
Bei einem meiner 931, 2001er Anni 2.0 185PS Turbo, habe ich ein seltsames Problem.

Im Stand beim Lenken hat mein gelegentlich ein grummelndes/vibrierendes Geräusch, zunächst nur beim Linkslenken, nun seit Kurzem auch beim rechtslenken, aber jeweils nur um einen bestimmten Punkt des Lenkeinschlags.
Also nicht beim Endanschlag, da ist es mir klar, dass die Servopumpe gegen den Wiederstand arbeitet und es zum Geräusch kommt.

Ich habe keinerlei Verlust von Servoöl feststellen können.
Das Servoöl habe ich über den Voratsbehälter schon zweimal abgesaugt und mit dem korrekten Servoöl aufgefüllt; das hat nichts geändert.

Als nächstes würde ich die Servopumpe auf Verdacht tauschen....

Ich habe einige Beiträge hier gelesen, auch aus den Bereichen von anderen Saab Modellen, aber so ein Problem konnte ich nicht finden.

Bin daher für jeden Tipp dankbar.
 
Guck dir mal den Riemen nebst Spanner an. Da wird der Riemen flattern und das Geräusch verursachen.
 
Zurück
Oben