Ziehmy
Forums-Fahrlehrer
- Registriert
- 28. Mai 2006
- Beiträge
- 5.220
- Danke
- 883
- SAAB
- 9-3 III
- Baujahr
- 2011
- Turbo
- TTiD
Es war ja schon immer meine Theorie:
Erstmal abwarten - wenn man lange genug wartet, erledigen sich viele Dinge von selbst!
So auch in diesem Falle: Im Januar 2006 bemerkte meine Frau plötzlich, dass die Uhr in ihrem 901 nicht mehr funktioniert. Irgendwann, nachdem ich erfolglos nach Fehlerquellen suchte, fragte ich auch hier im Forum an. die Antworten waren ernüchternd: Die Uhren scheinen eine gringere Lebenserwartung zu haben, als unsere geliebten 900er - Austausch gestaltet sich als recht arbeitsintensiv... .
Also abwarten, da ich mit meiner Sonett noch genug zu schrauben hatte....
Plötzlich, völlig unerwartet, pünktlich zum 01.01.2007 läuft die Uhr nun wieder?!?!? Wir haben sie noch gestellt - absolut genau und läuft nun schon 4 Tage .
Ich werde jetzt keinen Ölwechsel mehr machen - einfach warten, bis es wieder neu ist! Jetzt warte ich ersteinmal, bis sich die Rostblasen an der Motorhaube wieder zurückbilden; Bericht wird dann hier folgen .
Selbst die Kontrolle des Getriebeölstands dürfte damit hinfällig geworden sein...... einfach abwarten!
Erstmal abwarten - wenn man lange genug wartet, erledigen sich viele Dinge von selbst!
So auch in diesem Falle: Im Januar 2006 bemerkte meine Frau plötzlich, dass die Uhr in ihrem 901 nicht mehr funktioniert. Irgendwann, nachdem ich erfolglos nach Fehlerquellen suchte, fragte ich auch hier im Forum an. die Antworten waren ernüchternd: Die Uhren scheinen eine gringere Lebenserwartung zu haben, als unsere geliebten 900er - Austausch gestaltet sich als recht arbeitsintensiv... .
Also abwarten, da ich mit meiner Sonett noch genug zu schrauben hatte....
Plötzlich, völlig unerwartet, pünktlich zum 01.01.2007 läuft die Uhr nun wieder?!?!? Wir haben sie noch gestellt - absolut genau und läuft nun schon 4 Tage .
Ich werde jetzt keinen Ölwechsel mehr machen - einfach warten, bis es wieder neu ist! Jetzt warte ich ersteinmal, bis sich die Rostblasen an der Motorhaube wieder zurückbilden; Bericht wird dann hier folgen .
Selbst die Kontrolle des Getriebeölstands dürfte damit hinfällig geworden sein...... einfach abwarten!