Sehr starkes Ruckeln bei Nässe!?

Registriert
17. Juni 2005
Beiträge
13
Danke
0
Hallo liebes Forum,

habe ein Problem mit meinem 88er 900 16s..
In letzter Zeit ruckelt er (zu 95% bei Nässe) so stark, dass man auf der Autobahn so gut wie nicht mehr beschleunigen kann. War schon 2mal in ner Werkstatt aber bisher wurde nur die Spule an der Front neu isoliert und ein Kabel erneuert.. Der Ladedruck sieht dabei unverändert aus und bei Trockenheit schnurrt und fährt er 1A! Höre in letzter Zeit bei Autreten des Fehlers parallel zum Ruckeln ein schlagendes Geräusch aus der Gegend des Kofferraums (?Benzinpumpe?). Nachdem ich das letzte Mal einfach auf der Autobahn weitergefahren bin (Er geht sonst beim Leerlauf gerne aus bzw. startet nicht mehr oder erst nach 10 min.) hat es 15 Minuten, nachdem ich in trockenes Terrain gefahren bin, aufgehört..

Wäre für jede Hilfe dankbar, scheint in der Leipziger Gegend ja sonst keine kompetente WErkstatt zu geben..

Gruß Thilo
 
Probier's mal mit einem neuen Deckel für den Verteiler - falls nicht schon ersetzt. Vielleicht reicht das schon aus.
Gruß Helmut
 
Vielen Dank erstmal für die Hilfe! Wurde noch nicht ersetzt..

Denkst Du dass da Feuchtigkeit eindringt? Kann das auch das Schlagen aus dem Heck erklären?
 
Alle Kabel mal erneuern?

Mach mal bei laufendem Motor die Motorhaube auf, wenn es wirklich stockdunkel ist (alle Lichter aus).
Wenn dann ein "Hochspannungs-Spinnennetz" um die Zündkabel zu erkennen ist, dann sollten die Kabel mal alle erneuert werden....
 
Zurück
Oben