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Hallo liebe Leute,
im letzten April habe ich die ZKD bei km 299000 gewechselt. Nach dem Wiederbefüllen mit Kühlwasser etc. lief alles erst mal gut. Wochen später pendelte die LDZ nach dem Kaltstart um 1200 bis max. 1800 UpM. Das könnte, so ein Saab-Schrauber am falsch montierten Kettentrieb während des ZKD-Wechsels liegen. Stimmt das und macht sich das erst nach mehreren Tausend Km bemerkbar? Mittlerweile nervt das doch ganz schön, fahre zwar selten in der Stadt, der Durchschnittsverbrauch liegt allerdings nun bei 10,5 Litern. Könnte es nicht ein "fauler" Unterdruckschlauch oder die Lambdasondenheizung sein? Hat jemand ein Übersichtsplan der zu überprüfenden U-Druckschlaüche? Leerlaufdrehzahlsteller ist schon gereinigt, Luftmassenmesser ebenfalls, alles schön.
Danke für eure Hilfe, n8crawler.
im letzten April habe ich die ZKD bei km 299000 gewechselt. Nach dem Wiederbefüllen mit Kühlwasser etc. lief alles erst mal gut. Wochen später pendelte die LDZ nach dem Kaltstart um 1200 bis max. 1800 UpM. Das könnte, so ein Saab-Schrauber am falsch montierten Kettentrieb während des ZKD-Wechsels liegen. Stimmt das und macht sich das erst nach mehreren Tausend Km bemerkbar? Mittlerweile nervt das doch ganz schön, fahre zwar selten in der Stadt, der Durchschnittsverbrauch liegt allerdings nun bei 10,5 Litern. Könnte es nicht ein "fauler" Unterdruckschlauch oder die Lambdasondenheizung sein? Hat jemand ein Übersichtsplan der zu überprüfenden U-Druckschlaüche? Leerlaufdrehzahlsteller ist schon gereinigt, Luftmassenmesser ebenfalls, alles schön.
Danke für eure Hilfe, n8crawler.