Elektrik Sedan / CV Hecklampen: Welche Kabelschuhe für den Anschlußstecker?

Registriert
27. Juni 2015
Beiträge
1.183
Danke
982
SAAB
900 I
Baujahr
1983
Turbo
FPT
Hallo,
wer weiß, welche Kabelschuhe in den Anschlußstecker der Sedan/CV Hecklampen kommen?
So wie ich gesehen habe, sind das keine "normalen" Kabelschuhe. Die haben wohl 2 gebogene Federzungen.

Da ich nun endlich die Steckdose der AHK vernünftig anschließen möchte (:ciao:adieu Stromdiebe:eek:),
wollte ich die Kontakte am Stecker der rechten Hecklampe abgreifen.

Außerdem brauche ich einen "neuen" Stecker für den Lampenträger, da der Anschluß zur Bremslichtbirne
etwas verschmort ist. Gestern bei der Vorbereitung zum Tüv gemerkt, das ich nur ein (linkes) Bremslicht habe.
Als Notbehelf wurden die Federzungen etwas nachgebogen. Muß aber nach dem Tüv (heute) alles neu...

Dank&Gruß
 
Sind von der Größe her die normalen Steckverbinder. Die haben halt nur eine Rastnase, aber wenn sie stramm sitzen...
 
So, heute mal alles ausgebaut und Fotos gemacht...
Das ist der Stecker zum Lampenträger rechtes Sedan-Rücklicht:
upload_2020-4-19_12-6-47.jpeg
upload_2020-4-19_12-7-29.jpeg
Aufschrift: AMP

Und das ist der entsprechende Kabelschuh:
upload_2020-4-19_12-10-10.jpeg
upload_2020-4-19_12-10-50.jpeg
Die Maße sind:
Breite: 6mm
Länge: 25/13mm
Dicke: 3,5mm

Kennt jemand eine Bezugsquelle für die Kabelschuhe?
Oder die genaue Fachbezeichnung...
Meine Suche war bis jetzt leider erfolglos.

Dank&Gruß

Ach so, Tüv mal wieder ohne Mängel für weitere 2 Jahre :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
schau doch einfach mal in die nächste "E-Bude" Boschdienst z. b. fällt mir gerade ein. Die haben so was bestimmt im Handlager, wenn es noch ein gibt.
Ist doch ein Stecker, der bei allen KFZ-Technikern, aller Fabrikate zum Einsatz gekommen ist. Braucht man heute sicher auch noch, wenn man wirbt Autos rep. zu können.
 
Ich kaufe sowas üblicherweise bei www.steckerladen.de oder www.kabelschuhe-shop.de
Das sieht aus wie https://www.kabelschuhe-shop.de/AMP-0-0929940-1-JPT-Buchsenkontakt-05-10mm - aber nur mit einseitiger Kontaktfeder und Rastnase? Das haben die Fastin-Faston, aber nicht mit Kontaktfeder...

Danke ist sicher eine gute Quelle! Tolles Programm gut dargestellt.
Wenn man Zeit hat u. mehr benötigt gern. Braucht man es sofort möchte gibt es die Teile oft um die Ecke- so wie ich letztes Jahr in Fleet eine neue Sicherung für mein "Brötchenholfahrrad"
suchte u. wegen Ortskenntnis nichts auf Anhieb fand. Da hab ich bei meiner Bewegungsfahrt mit dem Sportrad in Wesenberg passende bekommen.
Zwar ein etwas höherer Preis, aber war ja gleich da, passte u. hat das Übel beseitigt. Das nächste Urlaubsfrühstück m. frischen Brötchen war gesichert.
 
Tja, das ist ja das Problem, wo gibt es schon noch solche Geschäfte mit solchen Sortimenten, in denen man einfach durch die Regale schnüstern kann und was Passendes raussuchen?! Hier jedenfalls nicht...
Kürzlich dgl. mit passenden Clips für Türdichtungen...
 
Hallo,
vielen Dank für das feedback.
Im Internet habe ich bis jetzt leider nur "Standardware" gefunden...
Wenn alles nicht klappt, muß halt der nächste Schlachter dran glauben...:tongue:

Dank&Gruß
 
Zurück
Oben