@Manu:
Du hast PN.
@Raephu22 :
Also wenn die Schläuche wirklich soweit ok sind (dachte ich auch, habe trotzdem mehrere kaputte gefunden), ists gut. Aber sinnvoll (und nicht teuer) wäre es, die neu zu machen, sofern das nicht nachweislich vor kurzem gemacht wurde. Sind bestimmt noch die originalen von anno Tobac... :D
Unterdruckdose:
Das ist das Runde Ding mit angeschlossenem Schlauch (Durchmesser ca. 6-8mm) auf dem Verteiler. Schlauch mal abmachen und reinpusten/dran saugen. Sofern man durchpusten kann, ist die Membran kaputt :arrow: Motor zieht Falschluft, dann eiert der Leerlauf und mamchmal stirbt er fast ab. Außerdem passt dann die Zündung ab ca.3500 U/min nicht mehr, was Leistungsverlust und erhöhten Benzinverbrauch zur Folge hat/haben kann. Kostet nicht allzuviel (ca. 25Euro)
Bypassventil:
Sitzt am Luftschlauch kurz vorm Turboladereingang. Ebenfalls mit kleinem Unterdruckschlauch. Sieht aus wie eine zylindrische Dose, mit 2 Anschlüssen. Einer geht in den dicken Schlauch vorm Turbolader, der andere geht rüber zur Drosselklappe.
Auch hier: Den kleinen Unterdruckschlauch vom Bypass bis zu seinem anderen Ende verfolgen. Am Ende abziehen, dran saugen. Wenn kein Widerstand bzw. Druck nicht gehalten wird :arrow: Membran kaputt, neues Einbauen. Kostet nicht die Welt.
Grüße,
Erik