Schweden Import // Welche Versicherung für Schwedisches Ausfuhr-/Exportkennzeic

Nachdem ich noch einen sehr schicken Tesla Roadster (in gelb!) in den USA entdeckt habe, habe ich mal den Hersteller gefragt zum Thema Import nach Europa.
Hier die Antwort:

Thank you for your mail.

Tesla Roadsters were never intended to be used in the EU so there isn’t any official Tesla EU homologation for these cars.
That said, Tesla Roadsters have been seen driving around the EU with a variety of EU license plates so please contact a car importer for Germany as they will be able to answer most of your questions regarding the importing and homologation processes applicable in your country.

Regarding technical aspects, please be aware that these cars have no applicable warranty in the EU nor any valid Roadside Assistance provided by Tesla.
They are equipped with a Type 1 charging port so you will need specific cables and adapters in order to charge the car in the EU and unfortunately, Tesla doesn’t sell these cables/adapters anymore.

Unfortunately, Tesla Motors, Inc. is unable to assist you in homologating the vehicle and/or certifying it for use in Germany.

RWE hatte vor nen paar Jahren auch mindestens zwei Tesla Roadster mit deutscher Zulassung...
 
... Tesla Roadster (in gelb!) in den USA ...
Beim Model S gibt es irgendwelche Unterschiede im Lade-Equipment die den Kauf von US-Modellen hier uninteressant machen.
Ob`s beim Roadster genauso ist weiß ich nicht, kann es mir aber vorstellen.

Vermutlich kennst Du es, hier gibt`s was zum Einlesen: http://tff-forum.de
Da gibt es auch genügend "hiesige" Roadster-Fahrer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke & ja, dasForum kenne ich. Da haben sie der Tesla-Aussage heftig widersprochen.
 
Tesla Roadster gibts in Europa ab ca. 60.000 EUR
Da die Teslas in USA-Land begehrt sind, kann kann mir nicht vorstellen, dass ein US-Exemplar incl. Transport und Zoll günstiger ist als ein deutsches/europäisches Exemplar.
 
Jetzt mal im Ernst Leute: Schafft es euer Vorsitzender nicht einmal, wie von mir schon vor längerer Zeit 'beantragt', dem ein-(zwei)fachen Wunsch nachzukommen meinen Account incl. aller Daten zu löschen und mir eine kurze Bestätigungsmail zu schicken?

"Der Admin kriegt's nicht hin."...oder wie? :rolleyes:

mit einem schon ein wenig 'nachdenklicherem' Gruß
 
Jetzt mal im Ernst Leute: Schafft es euer Vorsitzender nicht einmal, wie von mir schon vor längerer Zeit 'beantragt', dem ein-(zwei)fachen Wunsch nachzukommen meinen Account incl. aller Daten zu löschen und mir eine kurze Bestätigungsmail zu schicken?

"Der Admin kriegt's nicht hin."...oder wie? :rolleyes:

mit einem schon ein wenig 'nachdenklicherem' Gruß
Falscher Thread und wohl bei 2 ! zwei Beiträgen ," dem ein-(zwei)fachen Wunsch nachzukommen meinen Account incl. aller Daten zu löschen und mir eine kurze Bestätigungsmail zu schicken?" , wohl auch nicht so sonderlich wichtig, oder ?!
Ich denke auch die Admins haben besseres zu tun.
 
Jetzt mal im Ernst Leute: Schafft es euer Vorsitzender nicht einmal, wie von mir schon vor längerer Zeit 'beantragt', dem ein-(zwei)fachen Wunsch nachzukommen meinen Account incl. aller Daten zu löschen und mir eine kurze Bestätigungsmail zu schicken?

"Der Admin kriegt's nicht hin."...oder wie? :rolleyes:

mit einem schon ein wenig 'nachdenklicherem' Gruß
Dem Wunsch wurde entsprochen……

Gruß, Thomas
 
Und auch eine Mail zur Bestätigung ist rausgegangen ……

Gruß, Thomas
 
Cool. Inzwischen ohne den Nik auf den Einheits-Nichtmehrda zu setzen! So dass die Zusammenhänge erhalten bleiben. Top!
 
Zurück
Oben