schwarzwitti, der neue !

Registriert
05. Feb. 2011
Beiträge
576
Danke
219
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo, wir ( bzw, meine Familie u. ich ) haben uns heute einen Saab 9-3, Bj 10.2001 - 2,0 - 131 Ps gekauft.:smile::smile::smile: - Farbe schwarz 4/5 türer - 160.000km gelaufen.

normale abnutzungsspuren - alles o.k.

technik - bordcomputer so gut wie nicht ablessbar !,
- sehr kleine Rostblasen am übergang seitenteil tür innen ?,

mein letztes Auto Golf III, 1.8 - 75 PS - 02.92 - 14 jahre gefahren - gesammt laufleistung 356.487 km mit 1. Motor u. Getriebe - montag geht er für immer :redface:

Bin also ein bisschen kummer gewohnt.

mit grußen Ulf
 
Hallo Ulf,

Willkommen im Forum! Na das ist doch ein Aufstieg. Golf III kenne ich gut, habe von 1998 - 2000 beim VW-Dealer gelernt. Technisch unkaputtbar, qualitativ in den ersten Jahren schwach. Ähnlich sah es beim 900 II aus, von dem der 9-3 ja die Weiterentwicklung ist. So ein später 9-3 mit 2-Liter-Sauger ist aber ausgereift und dürfte der beste Low-Budget-Einsteiger-Saab sein. Viel Spaß damit!
 
Willkommen, bez. Display am besten bei Fa. Domhöfer.
 
Danke für den Hinweiß - Aber zum Thema Rost, keine Idee o. braucht Ihr ein Foto ! - Habe ich auch ein problem mit der ölwannen problem ?

Ulf
 
Wenn du mit Ölwannen-Problem die Ölschlammproblematik meinst: Nein, das betrifft deinen Motor nicht, sondern nur die Turbos.
 
Zurück
Oben