Schwankender Ladedruck Benzinpumpe schlecht?

Registriert
03. Mai 2004
Beiträge
594
Danke
101
Habe folgendes problem und zwar hab ich einen 9000cs 2,3 turbo bj. 92 Schaltgetriebe mit TCS (ich weiss nicht das nonplusultra aber es funktioniert seit zwei Jahren einwandfrei) und roter Di/Apc Box 245000 km Motor bei 200000km neu gelagert und Ketten erneuert Tulbolader bei 210000km erneuert! Nun zu meinem Problem Das auto läuft so tadellos bis auf das der ladedruck nicht konstant bleibt sondern immer schwankt,auch bei Fahrt mit Tempomat ist auf gerader Strecke ein bei meinetwegen 150km/h eine deutliche bewegung der Ladedruckanzeige zu vermerken mit dem könnte ich noch leben wenn da nicht das problem wäre das ab ca 190km/h der ladedruck abrupt abfällt von kurz vor rot (leicht schwankend) auf grundladedruck er erreicht seine endgeschwindigkeit von laut tacho 240 aber es dauert etwas länger und kostet natürlich auch mehr Sprit!! So nun meine frage an erfahrene Saabisten könnte es sein das die Benzinpumpe def. ist und nicht mehr den richtigen Druck bringt hat jemand erfahrung mit solch einem Problem?? Fast vergessen er springt auch nach langen stehen schlecht an am besten springt er an wenn man das Gaspedal beim Starten etwa halb tritt ansonsten kommt die Batterie an ihre Grenzen!! So nun zu den teilen die ich schon überprüft bzw erneurt habe: Bypassventil erneuert, Apc Ventil erneuert Ladedruckschläuche kontrolliert, Di kassette erneuert, Benzinfilter erneuert temperaturfühler erneuert, Drosselklappe gereinigt,Kalibriert; Grundladedruck kontrolliert ich denke das wars hat jemand ne Idee ich wäre echt dankbar!!! MFG Alex
 
Ich grüsse Dich!:)
Über die Tatsache des schlechten Anspringens...stolper ich förmlich drüber.
Lasse den Kraftstoff-Systemdruck überprüfen.:lol:
Ich habe den Kraftstoff-Druckregler in Verdacht!!!
Benzinpumpe läuft...oder läuft nicht! Und wenn sie läuft, reicht der Druck immer aus.:)
Nur wenn der Regler nicht mehr dicht ist, sackt der Druck nach einer gewissen Standzeit ab...der Motor springt später an.
Zweiter Verdächtiger ist ein Rückschlagventil in der Druckleitung...an der Pumpe. Symptome sind gleich...:(...was das schlechte Anspringen betrifft.
Viel Glück!
 
Danke für die schnelle antwort bin nur auf die pumpe gekommen da ein freund von mir das problem bei nem Golf hatte alles i.o nur der förderdruck der pumpe war zu gering werd mir morgen gleich ein messgerät besorgen um das zu testen!!
 
Hallo habe heute meinen Benzindruck gemessen liegt im stand bei konstant 3bar geht beim beschleunigen hoch auf 4,5-5 bar und geht dann auf 4 bar und hält sich da ist das realistisch?? wilange sollte der druck bestehen nach dem abstellstellen des motors????
 
Hi,

also meine Erfahrung mit den Benzinpumpen sind nicht so, dass die laufen oder eben nicht. Hatte mal bei einem '89 2.0-16 eine Benzinpumpe, die bei warmem Wetter, Berg hinauf und Tank nicht voll nur noch so wenig förderte, dass die Kiste stotternd liegen blieb. 5-10 Minuten warten und es ging wieder.

Hat lange gebraucht, bis ich auf die Benzinpumpe gekommen bin. Auch in der Werkstatt haben sie es nicht gefunden. Hat lange gedauert, bis ich drauf gekommen bin.

Also, nur weil in der Werkstatt der Druck stimmt würd ich die Pumpe nicht gleich loben.

Gruss, gp.
 
Zurück
Oben