Schon ein wenig länger angemeldet ...

Registriert
20. Sep. 2006
Beiträge
39
Danke
2
SAAB
900 II
Baujahr
1998
Turbo
Ohne
... und trotzdem nicht vorgestellt :redface:

Also, ich bin der Klaus und wir haben nen 902 Cabrio EZ 11/98 und mittlerweile wird das gute Stück nördlich von seinem Produktionsort gefahren :biggrin:
Die Entscheidung ist 2006 relativ schnell gefallen (36 Stunden ...) und nach jetzt 10.000 KM mehr auf der Uhr ist außer Ölwechsel noch nichts gewesen. Ach doch, ein neues Verdeck wegen Einbruchschaden.
Demnächst müsste ich mal um die automatische Antenne (die nicht mehr ausfährt) und die hintere Innenbeleuchtung kümmern.
 
Willkommen und viel Spaß damit (wobei bei den Breitengraden ein Cabrio ganz schön mutig ist :biggrin:)

Ein Spion bist Du auch noch...(bzw. Dein Pinguin...)
 
Ebenfalls willkommen von mir als zufriedenem 900II-Cabrio-Fahrer und ebensolchem Forums-Mitglied!
wobei bei den Breitengraden ein Cabrio ganz schön mutig ist :biggrin:
Wieso - ich dachte immer, es ist extra dafür gebaut...?! :cool: Am meisten Spaß macht das Offenfahren doch bei klarem Wintersonnenschein in glitzernd-weißer Schneelandschaft (von der wir hier in Südschweden leider nicht so oft was haben...) - nicht nur trotz, sondern nicht zuletzt wegen der kopfschüttelnd-verständnislosen, weil uner"fahrenen" Mitmenschen in ihren klimatisierten überheizten Limousinen...!

Gruß, patapaya:smile:
 
Willkommen!

Aber offen fahren im Winter ? Da friert mirs jetzt schon....
 
Wieso - ich dachte immer, es ist extra dafür gebaut...?! :cool: Am meisten Spaß macht das Offenfahren doch bei klarem Wintersonnenschein in glitzernd-weißer Schneelandschaft (von der wir hier in Südschweden leider nicht so oft was haben...) - nicht nur trotz, sondern nicht zuletzt wegen der kopfschüttelnd-verständnislosen, weil uner"fahrenen" Mitmenschen in ihren klimatisierten überheizten Limousinen...!

Genau so sehe ich das auch ... wobei der "gemeine" Norweger ein Cabrio schon für überflüssigen Luxus hält.

Ein Spion bist Du auch noch...(bzw. Dein Pinguin...)
:D
Aber nur Du siehst wie Du eingewählt bist ...
 
Willkommen, Namensvetter!


(auf den Spionage-Pinguin lege ich allerdins keinen grossen Wert...)
 
Aber offen fahren im Winter ? Da friert mirs jetzt schon....
Ja, ich gestehe: keine Hunderte km, keine 180km/h, Jacke an, Heizung an (Sitzheizung nur auf dem Beifahrersitz, weil 1. auf dem Fahrersitz mal wieder kaputt und 2. sowieso ungeliebt), Scheiben oben, Windschott drin (ja, die Puristen werden jetzt wieder...) - aber es ist trotzdem schön und völlig anders als mit Dach, und weniger kalt als man denkt! Solange es nicht regnet, ist doch alles gut - dafür hab ich mir doch ein Cabrio gekauft! :smile:
 
Zurück
Oben