schöner 9000, was meint ihr!

Registriert
26. Sep. 2003
Beiträge
2.759
Danke
302
habe da ein nettes bild gefunden ...
aaaaber: wie bekommt man alufelgen mit 5 löchern auf den 9000?
 

Anhänge

  • image038.sized.jpg
    image038.sized.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 151
Adresse her: dem baue ich die Front- und Heckschürze ab... :lol:

Das sind doch die vom 9-5... auf den 9000 passen die ja viel besser... :lol:
 
Vielleicht hat da ja einer komplette Bremsen oder sogar Achsen vom 9-3 / 9-5 draufgemacht.
Oder kann man neue Löcher bohren und die alten zuspachteln oder sowas unschönes? Das würde doch aber nie zugelassen werden, oder?
 
ich tippe mal auf photoshop...

Obwohl das richtig gut aussieht. Glaubt man gar nicht, daß der 9000er so ein altes Auto ist...
 
ne, kein potoshop. soll alles echt sein! das bild ist von saab-central ausm forum.
das sieht wahnsinnig geil aus!!! schöne tieferlegung ... :lol:
 
Geil geil einfachnur geil. Sorry drogen
aber der 9000er Aero. Das ist für mich immer noch der schönste Saab.
Und man sieht im das Alter wirklich nicht an, zumindest von außen.
Von innen ist das anders, aber er hatte die besten Sessel...
In Silber, auch klasse, obwohl mein Motto lautet; Nur ein schwarzer Saab ist ein guter Saab. :joker:
 
Ich glaub auch, dass das echt ist. Irgendwie kann man bestimmt geschickt die Achsen (oder Teile davon) vom 9-5 sinnvoll beim 9000 drunterbauen. Oder der Typ hat sich die Achsen selbst gedreht nach Vorbild vom 9000er und dann anders gebohrt... :lol:

Glaubt man gar nicht, daß der 9000er so ein altes Auto ist...

Genau, bin immer wieder glücklich, wenn ich meine irgendwo stehen sehe, dass sie nichts von ihrem Glanz und ihrem Auftreten verloren haben... so ein 1998er (oder noch ältere noch schlimmer) Mercedes, BMW oder Audi sieht viel mehr in die Jahre gekommen aus...
 
Gutes Design wirkt halt immer zeitlos...


z.B. die 126er S-Klasse. Daß die schon Ende der 70ger rauskam, glaubt auch keiner, der's nicht weiß...
 
[/quote]

Genau, bin immer wieder glücklich, wenn ich meine irgendwo stehen sehe, dass sie nichts von ihrem Glanz und ihrem Auftreten verloren haben... so ein 1998er (oder noch ältere noch schlimmer) Mercedes, BMW oder Audi sieht viel mehr in die Jahre gekommen aus...[/quote]

Das stimmt, fällt mir immer wieder auf, sogar der gerade erst "ausgelaufene" A6 ist mir schon zu rund und gelutscht, sieht altbacken auch, der "alte" 5er BMW auch.
Das ist der feine Unterschied, was noch besser ist, der ungeübte Betrachter kann einen 9-5 vom 9000 er überhaupt nicht unterscheiden.
Mein Nachbar hatte den Wechsel vom 9000er auf den 9-5 Aero gar nicht bemerkt und das obwohl der 9-5 scharz ist - der 9000 war grün.

Für die zählt wahrscheinlich "...der fährt Saab" . Was ein Statement.:-)


:-)
 
ob da der TÜV mitspielt?
 
"Inte godkänt för allmänt bruk, endast för tävlings körning/utställning"

Wenns schon bei den Schweden nicht erlaubt ist, dann hat wohl auch der TÜV keine Freude. Ob sies merken ist natürlich eine andere Frage...
 
Mein Nachbar hatte den Wechsel vom 9000er auf den 9-5 Aero gar nicht bemerkt und das obwohl der 9-5 scharz ist - der 9000 war grün.

Der Autonarr schlechthin, was? :lol:

Also, skuril finde ich das Design vom 9000 nicht, man erinnere sich an die ein oder andere Stimme, die den 9000 als zu normal einstufte, im Vergleich mit dem 900. DER ist skuril, oder noch mehr die 99, 90, und die sind auch gewissermaßen zeitlos, aber aus einem anderen Grund. Der 9000 ist einfach schlicht elegant. Deswegen ist der Aero auch schöner als die anderen, da fehlt diese alberne Chromleiste, die Pseudo-Knautschzonen, die geschwungenen Plastikschweller.

Der 9-5 gefällt mir fast gleich gut, in einem Punkt sogar besser, das längere Heck und die Abrißkante des Kofferraums - woraus man entnehmen kann, dass ich den Sedan bevorzuge. Nur schade, dass die große Heckklappe weggefallen ist, aber die Welt spricht heutzutage ja Kombi... ;-)

Das Cockpit vom 9000 sieht zwar nicht so aus wie die der aktuellen Autos, aber diese metallischen Ringe um die Instrumente werden auch wieder verschwinden... ;-) ich fühle mich in keinem Cockpit wohler als in dem vom 9000, das im 9-5 kommt nahe ran, aber trotz dem Pluspunkt mit dem Zündschlüssel in der Mittelkonsole läßt es ein wenig an Gemütlichkeit vermissen. Der Automatikwählhebel im 9-5 ist allerdings eine Wucht, finde ich. Formschöner und besser in der Hand liegend habe ich bisher noch gesehen.
 
griffin schrieb:
"Inte godkänt för allmänt bruk, endast för tävlings körning/utställning"

Wenns schon bei den Schweden nicht erlaubt ist, dann hat wohl auch der TÜV keine Freude. Ob sies merken ist natürlich eine andere Frage...

Naja, ums merken gehts da wohl nicht.
Verringerte Achslasten, erhöhtes Risikot unter Vollast beim beschleunigen..etc. G... schauts aber trotzdem aus. :-)
 
aha. die scheibe wird mit den 3 goldenen schrauben befestigt, das 4. loch, wo auch das kleine loch von den 5 kleinen löchern ist, bleibt frei, dann die felge normal aufschrauben ... wow ... na wenn das mal hält mit nur 8mm langem gewinde, und sehr dick sieht das ja nicht aus. aber raffinierte idee! hach, wie schön wäre das!!
 
Die Felgen sehen einfach auf jedem Saab g*il aus ... :!:
 
Bei SCC (www.spurverbreiterung.de) gibt es Adaptionsspurverbreiterungen, damit dürfte das Gesehene kein Problem darstellen, ich zitiere mal von deren Website: "Wir fertigen jede technisch mögliche Distanzscheibe auch bei Einzelstücken für Sie an. Sie brauchen uns lediglich alle Daten von Ihrem Fahrzeug und Ihren Rädern mitteilen. Sollten Sie Fragen haben, rufen Sie uns an und wir werden uns bemühen, Ihre Wünsche zu erfüllen.

Eine TÜV-Abnahme ist ebenfalls kein Problem. Im Regelfall ist unser Gutachten bzw. eine Herstellerbescheinigung ausreichend. Sollten Sie aber dennoch ein Problem haben, wenden Sie sich telefonisch an uns. Also nichts wie ran, es ist fast alles möglich. Porsche-Räder am Golf oder Mercedes-Räder am BMW oder was Sie sich sonst wünschen könnten."


Also warum in die Ferne schweifen...

Gruss Speznas
 
ich arbeite gerade an Spurplatten zur Montage meiner BBS Challange 8,5x18 an meinen 9000 Aero. Wenn die Sache Fertig ist, (mit TÜV) stelle ich meine Erkenntnisse gerne hier im Forum zur Verfügung. Anbei ein Bild wie g..l das aussieht
 

Anhänge

  • 9000bbsch8_5x18.jpg
    9000bbsch8_5x18.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 54
Was heisst du arbeitest dran? Selber bauen? Ist das dein Wagen?
 
Zurück
Oben