Schnittpreise Karrosseriebau Stundensatz brutto

Bei manchen habe ich schon fast ein schlechtes Gewissen, so günstig und so gut arbeiten die.

Wenn es Gerechtfertigt ist habe ich auch kein Problem.
Aber ein Flachstahl mit Bohrung versehen und dann mit 2 Schweissnähten festschweissen und dann 100 Euro netto. Der Sitz war auch falsch montiert.

Da geht mir die Pumpe !!! :mad:

Das ist eigentlich eine Arbeit, die manche für eine Spende in die Kaffeekasse machen.....
Oder war es mit Sitz Ein- und Ausbau?
 
Ich habe bei Ihm schon 3 Unfallschäden reparieren lassen und 3 Autos von Bekannten vorbeigebracht.
Also er hat auch schonmal Geld an mir verdient, Leben und Leben lassen.:biggrin:

Nun habe ich mir gedacht fahre zum Meister deines Vertrauens-.:cool:

ICh wollte Ihm noch sagen das er den Flachstahl von unten setzen sollte usw....
Da hieß es : Laß das mal unsere Sorge sein....:confused:

Ich also den Rand gehalten und gedacht die machen das schon.....:mad:

Der Meister sagte noch alles vom feinsten.....:frown:

Ich habe vorher alles demontiert, Mittelkonsole raus, die brauchten nur den Teppich zu Seite legen und eine Schraube am Sitz zu lösen und die Gurtschraube die nur per Hand reingedreht war.

Danach haben die den Sitz montiert, aber so dämlich das die hintere Linke Kufe auf der Öse stand und nicht eingehakt war.:frown::eek:


Die Sitzkonsole war mir fast unterm Arsch auseinandergefallen weil alle Schrauben lose waren....

Und dann haben die mir noch den Zuendschlüssel rausgezogen im Leerlauf und wollten mir weismachen das es ganz ohne Probleme ging.

Ich habe dies bislang noch nicht geschafft.
 
Ein richtig guter Karrosseriebauer ist sein Geld schon wert..
natürlich keine 100€ für ein bischen Schiene einschweissen und Sitz falsch einbauen...
die 30-40€ die ich als Beispiel angebracht hatte sind glaube ich auch eine Ausnahme und schon recht günstig...

Wir haben Beulen und Unebenheiten an unseren Borgward Isabella von einem Karroseriebauer in Bochum ausdengeln lassen, um am Ande möglichst wenig verzinnen zu müssen.
Wenn man gesehen hat wie er in mühseliger Kleinstarbeit mit seinem Hämmerchen am Blech gedengelt hat..
da musste man schon sagen "Hut ab"... das kann lange nicht mehr jeder..
ich hab den Stundenlohn nicht mehr im Kopf.. aber der Mann war sein Geld wert!!
 
Nun habe ich mir gedacht fahre zum Meister deines Vertrauens-.:cool:

Entweder Du hast Dich vertippt, Du hast Dich verfahren (als Du den Wagen weggebracht hast), oder Du warst zu dem Zeitpunkt unzurechnungsfähig.. :rolleyes:
 
Wie geschrieben ich habe gedacht der macht das so gut wie in der Vergangenheit.

Aber weit gefehlt, Vertrauen ist manchmal Dummheit.:mad:
 
Wie nun, 120,- inkl. Knasti (Sklave) oder ohne. Ist nun auch egal. Die 120,- kannste abschreiben und hast dazu gelernt, das man das Gewerk erst abnimmt und dann bezahlt wenn keine Mängel vorhanden sind. Ansonsten gleich die Innung verlangen. Dann werden Sie gleich unruhig.

Ich hätte erstmal eine Probefahrt gemacht und auf der Straße den losen Sitz moniert und die lose Konsole, danach hätte ich den Meister vor seinem Autohaus abgesezt, Ihm freundlich erklärt, daß er sich ein Loch ins Knie Bohren kann, wie die aus der Hornbach Werbung, und wäre nach Hause gefahren.
 
Also ich bin nochmal hin und habe mit dem Meister ruhig und sachlich geredet,
die Zeiten sind wohl vorbei, das er das für 40 EUro hätte machen können, der Laden muß auch laufen, der Geselle muß bezahlt werden, die Bude muß bezahlt werden.

Er würde draufzahlen für weniger.
Arbeitsaufwand:1,5 Stunden bei 87 Euro St.Stz.
Dann muß das Blech geschnitten werden, die Stelle gereinigt, dann kommt der teure Rostschutz noch drauf, die Materialkosten wären sowas von teuer usw...#

Nunja letztendlich hätte ich es selber machen sollen.
Ich dachte die machen das besonders toll.
Der Sitz ist fest.
Für mich gesehen 50 Euro zuviel gelöhnt.
Der Meister sprach von einem kleinen Gefallen den ich jetzt offen habe und gut ist.
Früher hat er auch mal was für Lau gemacht.
Ich trink mir jetzt ein Bier und denke einfach es war ein Fehler in die teure PeeP Show zu gehen und den Shampus zu saufen, schade um den Hunderter.
Es kommen auch noch andere Zeiten.
Mit Drohungen von wegen Handwerskammer das ist nicht meine Art.
Ich weiß das zur Zeit alle kämpfen.
Wenn einer dauernd bescheißt der wird irgendwann seine gerechte Strafe finden.
 
Zurück
Oben