Schnittpreise Karrosseriebau Stundensatz brutto

Envall

Jaulendes Hauptlager
Registriert
27. Dez. 2006
Beiträge
3.004
Danke
125
SAAB
900 I
Baujahr
88
Turbo
T...Turbolinchen
Mich würden mal die Schnittpreise für Karrosseriebauarbeiten in brutto, Deutschland intressieren.

Keine Gefälligkeiten sondern der Standardsatz.

Liegen die auch schon bei 200 Euro ?
Für die nächsten Braune Pest Reparaturen.:biggrin:
 
Jooooo, laß dort machen !

Da bekommstè mehr als dir lieb ist !?!

Da hastè noch einen Häftling im Kofferraum liegen wenn Du den Wagen abholst.
#Viel Glück#
 
...Stundensatz steht meistens reziprok proportional zum Anfahrtsweg :rolleyes:
 
Ich habe nen 120 Euronen gelassen für ein Flachstahl auf die Sitzschiene schweissen zu lassen.

Ohne Lackierung nur Rostschutz, dann war der Sitz noch schief eingebaut und alle Schrauben der Sitzkonsole lose.:hmmmm2:

Kommt mir jetzt doch arg viel vor.
 
Ich habe nen 120 Euronen gelassen für ein Flachstahl auf die Sitzschiene schweissen zu lassen.

Ohne Lackierung nur Rostschutz, dann war der Sitz noch schief eingebaut und alle Schrauben der Sitzkonsole lose.:hmmmm2:

Kommt mir jetzt doch arg viel vor.

Ich kündige meinen Job, komm das nächste Mal zu mir :biggrin:

120 € um einen Flachstahl auf die Sitzschiene zu schweißen...

Wenn ich überlege, dass ich letztens eine halbe Kofferraummulde neu eingeschweißt habe, weil die weggerostet war.....:confused: was hätte der wohl dafür verlangt. Aus Blech dengeln und auf Paßform einscheißen...
 
Immerhin geringe Materialkosten... :biggrin:

Uups,

jetzt habe ich doch selber das Wichtigste beim Schweißen vergessen, das "w" :biggrin:

Du findest aber auch alles....

..und, nein ich editiere das nicht...:tongue:
 
Na da hab ich aber Glück. Ein Kumpel von mir is Karosseriebauer, der macht mir das quasi immer für en Appel un en Ei.:rolleyes: Bin echt froh das ich den habe.....:biggrin:
Ohne den wär ich schon oftmal aufgeschmiessen gewesen. Und wenn ich dann hier noch was von 120,- Euro lese, wär ich zudem noch pleite

grüsse michel
 
:biggrin: Muß ja gut gerochen haben, wenn es trocken ist kann man sicher eine Skulptur drauß machen ;-)
 
:frown: nunja bei mir war es wahrscheinlich eigene Schuld den Betrag zu zahlen.

Man sollte ja auch keine 50 Euro zahlen, für das aufziehen eines Reifens auf Felge.

Wer an das ehrliche im Menschen glaubt, ist selbst der Dumme :rolleyes:
 
Neuen Schweller rechte Seite einschweissen lassen, von der A bis zur C-Säule habe ich einen ungefähren Stundensatz von 30-40€ bezahlt.
Meister- und Gesellenstunden wurden unterschiedlich abgerechnet.
 
Also meint Ihr ich sollte dort nochmal aufschlagen und meine Kohle abholen ?
 
Also meint Ihr ich sollte dort nochmal aufschlagen und meine Kohle abholen ?


...mit der zahlung des betrages hast du die konditionen der werkstatt akzeptiert... alles andere könnte sich "sehr zäh" gestalten... nächstes mal woanders hin....
 
Bei manchen habe ich schon fast ein schlechtes Gewissen, so günstig und so gut arbeiten die.

Wenn es Gerechtfertigt ist habe ich auch kein Problem.
Aber ein Flachstahl mit Bohrung versehen und dann mit 2 Schweissnähten festschweissen und dann 100 Euro netto. Der Sitz war auch falsch montiert.

Da geht mir die Pumpe !!! :mad:
 
Aushang Saabwerkstatt: 86 EUR Mechanische Arbeiten, 96 EUR Karosseriearbeiten

Hallo ich erinner mich an den Aushang in meiner Saabwerkstatt:
Der Stundensatz beträgt:
86 EUR für Mechanische Arbeiten,
96 EUR Karosseriearbeiten

den genauen Betrag mit Cent-Beträgen ändere ich dann ab, wenn ich nochmal da war.
 
wenn man hingeht und denen auch noch schlechte arbeit und zu hohe kosten vorwürft... dann geht beiden die Pumpe... Eskaltion ist doch schon vorhersehbar! Du bist um eine Erfahrung reicher geworden! Freu dich! *g*
 
Zurück
Oben