Schlüssel selber anlernen

Registriert
24. Juli 2015
Beiträge
52
Danke
7
SAAB
9-3 III
Baujahr
2007
Turbo
TiD
Hallo zusammen,
als ich meinen Saab gebraucht kaufte war nur 1 Schlüssel dabei weil der 2. scheinbar kaputt war.
Wie auch immer hat der Vorbesitzer jetzt einen neuen bestellt nur meinte er das Autohaus brauche das Auto zum programmieren sprich anlernen. Das problem is der Verkäufer ist weit weg und eine Fahrt dorthin für den schlüssel steht nicht in realition.

Kann ich den Schlüssel auch selbst anlernen? Wenn ja kann mir einer bitte sagen wie?

Danke und
Liebe Grüsse
 
Das geht nur mit TechII...........

Gruß, Thomas
 
Danke wir lassen es beim autohaus machen ☺
 
Da besteht auch keine andere Möglichkeit..........

Gruß, Thomas
 
Um jetzt nicht wieder einen neuen Thread aufzumachen. Kennt jemand eine Werkstatt in Raum Köln die einen gebrauchten Schlüssel anlernt? (2 Schlüssel vorhanden, aber bei beiden funktionieren die Tasten nicht mehr, sprich man muss den Schlüssel nehmen). Jetzt habe ich einen gebrauchten Schlüssel und würde den gerne anlernen lassen. Und wieviel kostet der Spass ungefähr?

Danke schonmal :)
 
Kannste hier machen lassen und sollte roundabout 25€ nicht übersteigen.
 
ich glaube irgendwo gelesen zu haben daß sich die Schlüssel nicht umprogrammieren lassen.
Sind denn wirklich die Platinen defekt? Das Innenleben läßt sich ohne weiteres und ohne Programmierung in ein anderes Gehäuse verpflanzen.

Viel Erfolg! paul60
 
Diese Pins die da draufliegen sind kaputt :(
Sonst würde ich einfach die Platine in das andere Gehäuse einsetzen. Und vom Löten habe ich keine Ahnung

Edit: Gerade angerufen. Die machen das leider nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube irgendwo gelesen zu haben daß sich die Schlüssel nicht umprogrammieren lassen.
Da dürftest du recht haben. Die Schlüssel sind fest kodiert. Das ist auch OK so. Denn es wird ja nicht der Schlüssel programmiert sondern das Fahrzeug. Dem wird der bzw. die Schlüssel bekannt gemacht. Sowohl der RFID Transponder für die WFS als auch der Sender für die FB.
 
Ja. Beide Schlüssel funktionieren noch.
Habe jetzt aus dem gebrauchten Schlüssel die Microtaster rausgefummelt und an einem meiner Schlüssel drangemacht. Jetzt funktioniert schon mal einer. Ein Freund versucht mir jetzt noch 2 Microtaster dranzulöten. Dann sollte alles klappen. Habe dann noch Glück gehabt. Dachte nämlich, dass der Schlüssel nur umprogrammiert werden muss.

Mir wurde gesagt, dass das bei einem Saab Händler in Bonn gemacht wurde. Man bräuchte dafür Internet (?). Diesen Händler gibt es leider nicht mehr.
Hat sich ja jetzt für mich erledigt.

Also nochmal als Hinweis für alle anderen l...keine gebrauchten Schlüssel kaufen :-D (es sei denn ihr braucht nur das Gehäuse)
 
Hallo, wenn Du den Saab Kunert in Bonn meinst, der gehört jetzt zu Auto Thomas und kümmert sich auch um Saab laut Werbung.
 
Zurück
Oben