Sonstiges - Schlösser - Kofferraum - Fahrertür

Registriert
16. Apr. 2012
Beiträge
5.157
Danke
408
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
T...Turbolinchen
Problem: Wenn es so vor sich hinregnet, dann habe ich beim Öffnen der Kofferraumklappe, dass mir Wasser aus dem Bereich des Schlosses in den K.-Raum tropft/läuft.
Wer hat das Problem Dichtigkeit wie gelöst? Hiiilfe :eek:

Außerdem klappert mein Schloß an der Fahrertür und ich begreife diesen Mechanismus nicht.
Wie bekomme ich dieses Teil fest?
Bilder dazu; habe per Suche hier keine Beiträge gefunden :mad:

Danke vorab & Gruß
Tom
 
Egal ob Sedan oder CC, die Hecköffnungen haben keinen Anspruch auf Dichtigkeit in den Hohlräumen, daher auch die seitlichen Abläufe. Das betrifft jedes Fahrzeug. Dass auch Wasser aus dem Bereich des Schosses kommt, ist normal. Sorge für freie Abläufe an den Seiten der Kofferraumklappe und akzeptiere den Umstand, falls es nach der Reinigung noch passiert. Es kommt auch immer auf den Standwinkel des geparkten Fahrzeuges an. Unerwünschte Undichtigkeit entsteht beim CC gern im Bereich der Heckscheibe, Rost, das solltest du prüfen. Am Spoiler (falls vorhanden) kann auch mit der Zeit Wasser eindringen und an den Zierleisten der Heckklappe ist ein möglicher Wassereintritt auch normal.

Dein Schloss klappert? Bitte genauer angeben, Schießzylinder oder das Schloss selbst?
 
Das Ganze ist mit einem Klemmblech von innen befestigt - so ne Art Sprengring.
 
Dann muß ich das erneut in Augenschein nehmen.
 
prinzalbert: Handelt es sich in diesem Fall wirklich um ein klassisches 900 CV? Dachte Madame hätte einen 900 II?

Bzgl. des feuchten Kofferraums käme dann die Moosgummi-Dichtung des Rücklichts/der Reflektorblenden zum Blech hin in Frage.
 
prinzalbert: Handelt es sich in diesem Fall wirklich um ein klassisches 900 CV? Dachte Madame hätte einen 900 II?
Bzgl. des feuchten Kofferraums käme dann die Moosgummi-Dichtung des Rücklichts/der Reflektorblenden zum Blech hin in Frage.

Wow, da hat jemand Gedächtnis :biggrin:, oder stehe ich unter Beobachtung? :smile::smile::smile:
Also, ich fahre ein CV aus 1990 und meine Liebste einen 9-3 aus 2002
Wenn mein CV kräftig Regen abbekommen hat und ich die Kofferraumklappe öffne, dann läuft Wasser aus der Kofferraumklappe (an der Stelle wo das Schloß sitzt) in den Kofferraum.
Ansonsten nicht; die Gummileisten sind i.O und dicht.
Daher die Frage wie die Erfahrungen mit der Dichtigkeit des Schlosses sind. Und was man tun kann, dieses Manko gut zu beheben.

Und für eine gute Durchlüftung des Kofferraumes speziell der Kofferraummulde habe ich mir runde Entlüftungsgitter aus dem Bootsbau in die Hlozabdeckung eingesetzt.

Gruß
 
Zurück
Oben