Schlauchstutzen an der Drosselklappe wieder einkleben

Registriert
03. Juni 2006
Beiträge
2.321
Danke
294
SAAB
9000 II
Baujahr
1995
Turbo
FPT
Ich hab die Suche schon gequält aber den passenden Beitrag nicht gefunden.

Deshalb:

Auf der Unterseite der DroKla sitzt ein (Messing?)-Stutzen auf dem der Schlauch zum LLR sitzt. Dieser Stutzen hat sich bei ca. 0,8 Bar Ladedruck unerlaubt aus dem Drosselklappengehäuse entfernt. :rolleyes:
Scheinbar ist der nur eingepresst oder unsichtbar verklebt. Kann mir jemand einen Tip geben womit man das wieder fest und dicht bekommt?

Vielen Dank!

Vizilo
 
Irgendein Benzin und ÖL resistenten Zwei Komponenten Kleber der 140° aushält. Araldit z.B.
 
Ich habe vor Jahren das Loch und den Stutzen mit etwas Aceton auf nem Lappen entfettet und einfach mit Loctite o.ä. (Schraubensicherung bzw. Lagersitzsicherung) eingeklebt.
Hält im Gegensatz zu früheren Befestigungsversuchen bis heute einwandfrei !
 
Ahh, danke!
Habe hier Epoxy-Bond von Greven aus dem Modellbau. Leider steht da nicht drauf was für Temperaturen der aushält. Vielleicht ist´s einfach den Versuch wert.
Loctite hab ich grad nicht zur Hand.

Vizilo
 
Modellbau-Epoxy neigt dazu, bei hohen Temperaturen wieder zähelastisch zu werden
 
Sekundenkleber hält bei mir auch schon lange. Natürlich vorher gut entfetten.
 
Hi, danke nochmal! Eine Frage hätte ich noch: wie bezeichnet man diese ganzen Schläuche die ich brauche? Hab bei SchwedenTeile nur was für Kühler und Bremsen gefunden! Die Sachen müssen schnellstmöglich bestellt werden.
 
Silikonschlauch.. gibts im Netz als Meterware
 
Zurück
Oben