Sonstiges - Schlauchschellen

Registriert
18. Feb. 2008
Beiträge
7.163
Danke
1.667
SAAB
900 I
Baujahr
1987
Turbo
FPT
Ich habe zwar irgendwie im Hinterkopf, dass wir das Thema schon mal hatten, finde es aber nicht mehr. Es geht um Schlauchschellen, die würde ich gerne mal wechseln wenn ich den Wagen zurück habe, möglichst überall. Gibt es ein Art Liste welche Größen im 901 verbaut wurden oder kann man sagen welche häufig vorkommen? Material, Normstahl oder Edelstahl?
 
?? für welche Schläuche meinst du ;-)
 
Ich habe zwar irgendwie im Hinterkopf, dass wir das Thema schon mal hatten, finde es aber nicht mehr. Es geht um Schlauchschellen, die würde ich gerne mal wechseln wenn ich den Wagen zurück habe, möglichst überall. Gibt es ein Art Liste welche Größen im 901 verbaut wurden oder kann man sagen welche häufig vorkommen? Material, Normstahl oder Edelstahl?
Ich habe nur eines behalten.

Die alten AWAB Schellen sind besser, als fast jede Neuware, die man kaufen kann. (evtl. gibt es gleichwertige Schellen, die kosten dann aber richtig Kohle).

Edelstahlschellen sind bei weitem nicht so stabil...
 
?? für welche Schläuche meinst du ;-)
Z.B. von Kühl- und Luftschläuchen
Ich habe nur eines behalten.

Die alten AWAB Schellen sind besser, als fast jede Neuware, die man kaufen kann. (evtl. gibt es gleichwertige Schellen, die kosten dann aber richtig Kohle).

Edelstahlschellen sind bei weitem nicht so stabil...
An die ABA Schellen (die blauen) komme ich günstig dran, alleridngs nur in zwei Größen 22-32mm und 87-112mm
Die mit Schnellverschluss finde ich auch praktisch...vielleicht bestelle ich mir einfach eine Auswahl und schaue welche den besten Eindruck machen
 
Moin,
in diesem aktuellen Fred ist das soeben eingestellt worden.
http://www.saab-cars.de/threads/schlaeuche-leerlaufregler-bosch.57138/

Zum Einen ein Bild und zum Anderen auch der link zum Händler.
Bei se weh: Ich tausche jetzt immer locker aus gegen Edelstahlschellen. Und das geht sehr gut; habe allerdings auch einen Händler mit sehr guter Ware zu hervoirragenden Preisen (für mich).
 
Vorsicht: Die meisten (Edelstahl-)Schellen haben -im Gegensatz zu den "teuren" ABA- keinen gerundeten Rand.
 
Einen gerundeten Rand haben auch die Klappschellen von Mikalor. Man kann sie aber nicht an allen Stellen einsetzen, weil sie recht breit sind.
 
Zurück
Oben