Sonstiges - Schläuche Leerlaufregler Bosch

Registriert
12. Jan. 2006
Beiträge
8.610
Danke
2.380
SAAB
weiß nicht
Turbo
FPT
zumindest den einen Schlauch scheint es ja nicht mehr zu geben.
Gibt es Alternativen, wenn möglich nicht bunt?!
Außerdem, gibt es ein richtig guten Benzinschlauch, so etwas richtig Gutes!
Bitte Empfehlungen, Danke!
Bei 2tem ist der Hintergrund meine Leitungen laufen unter dem Klimakompressor an die Fuelrail.
Ich habe jetzt welche aus Italien die sind auch richtig gut, aber vielleicht gibt es dafür so ein echtes Highendpprodukt?!
 
Zuletzt bearbeitet:
OK!
Mach ich das wie am 900II.
"Raxofixlösung", starr mit Schlauchanschluß
 
Klärstu du mich bitte mal auf? Wenn schon keine Antwort kommt und du Selbstgespräche führen musst..... hab das mal gegoogelt und fand....

"Bei Viega Raxofix handelt es sich um ein neueartiges Rohrleitungssystem mit geringen Druckverlusten für Trinkwasser-Installationen und Heizungsanlagen."

Für KFZ geeignet?
 
Den einfacheren Schlauch habe ich heute mal ausprobiert.
das mit dem vorderen wird auch in der Art gehen.
Raxofix.jpg
 
Geht nicht!
Rappelt mit der Zeit lose und zwar die Hülse im Klappengehäuse.
Merkbar, so mit 120 bergab, wirkliches dahin zuckeln. Fühlt sich verdammt komisch an.

Man nennt das wohl Magerruckeln:rolleyes:
Komisch, Im Druckbereich oder in Teillast nicht merkbar.
 
Immerhin sind schöne Schellen dran.
 
ist das recht steifer Kunststoff? Wenn ja, kann ich mir das gut vorstellen, weil Vibrationen nicht abgeleitet werden. Gummi ist da wohl klar im Vorteil. Oder ist die Oberfläche zu steif und hart, dass die Schellen das nicht fest genug auf dem Flansch fixieren können?
 
ist das recht steifer Kunststoff? Wenn ja, kann ich mir das gut vorstellen, weil Vibrationen nicht abgeleitet werden. Gummi ist da wohl klar im Vorteil. Oder ist die Oberfläche zu steif und hart, dass die Schellen das nicht fest genug auf dem Flansch fixieren können?
Beim 900II habe ich das ja auch bemacht, sind Kunststoffe mit Metallkern. Mit dem passenden Werkzeug gut zu biegen.
Und Der LL-Regler wackelt ja im Tackt, angeschraubt am Kopf, mit dem auch da angeschraubten Einlasskrümmer.
OK, dem 900 II habe ich beidseitig einen Schlauchanschluß verpasst.
 
25/Karton, also übersichtlich.
So viele Größen hat es ja nicht, wobei selbst meine Benzinpumpe ist damit eingebaut :-)

Und ehrlich, die haben echt ganz geile Sachen, und die Qualität passt wirklich.
Leider haben die nicht die Schläuche.


PS: ich arbeite nicht für die, wir kaufen da nur
https://www.foerch.de/din-und-normt...schellen/schlauchschellen-aba?s=ProductSearch

Was sollte der versierte Saabschrauber im Haus haben:
518 und 648.
Letzteres habe ich aus KTM Zeiten :-)
Klar Öl, Filter und Kerzen eh
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fly
Oder passen auch die für Lucas?
Für Interessierte, ich antworte mir ja gern selbst, wie Ihr wisst:
Eingang passt 1:1, Ausgang ist sehr eng am Ventil, aber geht.
Schlauchführung passt top:top:
Und diesen Satz gibt es ja auch von Samco.
Wobei mir blau für Schläuche nicht gefallen würde
Und ganz klar, für den Klaus wieder die netten Schellen montiert, da muss blau sein:smile:
.
 
Wenn ich ABA Schellen bestellen möchte, welche Größen sollte ich mir denn holen? Hauptsächlich für die Kühlerschläuche.
 
Zurück
Oben