Ausstattung - Schiebedach: gebrochene Haltenasen

Registriert
19. Mai 2022
Beiträge
145
Danke
211
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
FPT
Moin!

Beim Wiedereinbau des neuen Himmels stoßen wir auf nicht ganz unerhebliche Probleme: Die metallenen Haltenasen der beiden hinteren Halterungen für den Innenteil des Schiebedachs (und zugleich auch Bestandteil der Ver-/Entriegelung) sind gebrochen. Damit wird die Plastikführung nicht mehr in der Halterung justiert und springt beim Montageversuch heraus.

Ich suche gerade im hier im Markt nach einem Ersatzteil.

Unabhängig davon die Frage: Ist das ein übliches Problem? Falls ja, gibt es einen Workaround, wenn sich kein intaktes Ersatzteil finden lässt. Schweißen geht unserer Meinung nach nicht, Kleben wäre das naheliegende. Hat da schon mal jemand Erfahrungen gemacht?

Danke und Grüße
Michael

20230625_171203.jpg 20230625_171216.jpg 20230625_171229.jpg 20230625_171239.jpg
 
Ja, das kommt häufig vor. Bei 50% meiner Schlachtautos sah das auch so aus. Das passiert wahrscheinlich bei unsachgemäßer Montage/Demontage. Da fehlt übrigens auch ein Metall-Federplättchen auf dem Kunststoffteil.
Ich schaue mal nach, was ich noch in Reserve habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum soll da schweißen nicht gehen?
 
Zurück
Oben